Delta E bestimmen mit ES-1000 und ? Software

• Hi Forum!

Ich suche eine Software um die richtigen Dichtewerte meiner Offsetmaschinen zu bestimmen.
    Ich hatte einmal ORIS CERTIFIED PRESS im Betrieb, leider diese Software eingestellt.

Nun such ich nach einer ähnlichen oder gleichen Software mit allerdings mit dem EFI ES-1000 zusammenspielt
    um Delta E zu bestimmen.

Danke
    Schöne Grüße
    Andy

• Hallo Andy,

frag doch mal bei IPM Müller und Resing nach. Die bieten Print Process Control an, damit lässt sich der Delta E auf jeden Fall ziemlich einfach ermitteln.
    Ich weiß allerdings nicht ob du die Software von denen auch so erwerben kannst oder ob das nur im Rahmen einer PSO Zertifizierung möglich ist.

Aber korrigier mich bitte wenn ich das falsch verstanden habe ... möchtest du den Delta E während des Druckprozesses messen ?
    Weil im Titel steht was von Delta E und im Beitrag sprichst du von Dichtewerten. Und für Dichtemessung reicht ja ein Densitometer aus.

Gruß Alex

• Hi!

ups. Okay, folgendes wollte ich meiner Frage erfahren.
    Wir wollen unsere 100% Volltondichte neudefinieren da wir auf einen neuen Farblieferanten umgestiegen sind und da
    haben wir bei allen Farben extreme Probleme mit der vorhanden Kurve.

Zusätzlich haben wir unsere Volltondichte vor 4 Jahren das letztemal definiert, ich glaube es ist nun wieder Zeit,
    deshalb benötige ich eine Software zum messen für LAB und Umrechnung auf Delta E.

Ich meine Frage habe ich jetzt verständlich geschrieben.

Danke
    Grüße
    Andy

• Hi Zusammen,

reicht da eigendlich nicht einfach ein Sptralfotometer mit intrigertem Densi?

Beim Drucken doch einfach eine Dichte fahren von 1.50 - 2.20. Wenn die Farbe trocken ist Farbmetrisch den LAB-Wert ausmessen. Die Werte mit dem Medienstandarddruck vergleichen.

Das müsste es doch dann gewesen sein.

Oder leige ich da flasch?

Grüße Nils