neue Roland 700 Highspeed?

  • Vielleicht hat sonst noch jemand was davon gehört:


    Von Roland soll es anscheinend ein neues Modell auf Basis der Directdrive geben, die Maschine soll angeblich der Hammer sein.
    Sie läuft angeblich zwar "nur" 18000 b/h aber das dafür ohne grossen Aufwand von 60g/m2 bis 500g/m2. Dank eines völlig neu entwickelten Sugkopf und Anleger.


    In einer grossen Verpackungsdruckerei im Bodenseeraum steht angeblich schon eine, weiss nicht mehr genau ob Österreich oder Schweiz.
    Die Firma dort würde laut Info sehr vielfältigt drucken, viele Sonderfarben, alle Grammaturen und Formate.
    Aber eben fast durchgehend mit 18000 b/h.


    Ich bin selber Verpackungsdrucker auf Roland und kann es fast nicht glauben, hab das aber von einem "Augenzeugen"!


    Bei uns stehen auch zwei KBA 106 die zwar 20000 b/h "können" aber bei 16-17000 b/h ist meistens schon Schluss, schneller läuft es dann nicht mehr ordentlich durch.

  • Auf der 106 läuft auch so ziemlich alles ohne Probleme auf 18.000Bg/h! Alles eine Frage der Einstellung :P

    ---|_______|--- This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte!