Mit 51 Jahren scheinbar zu alt

  • An dem Job bin ich nicht intressiert, ... aber an der Ferienwohnung 8)


    Nix für ungut wegen "am Ende der EU" - finde es intressant das man auch da über die runden kommt und vielleicht sogar entspannter als es in D im Moment ist.

  • Meinem Vati erging es genauso. Die Firma wurde aufgekauft und alle mussten gehen. Er ist Polier.


    Er war 5 Jahre daheim, ist jetzt 61. Ihm ist die Decke auf den Kopf gefallen und was macht er nun - er arbeitet auf dem Sportplatz. Rasen mähen, Striche ziehen für Fußballspiele, Bänke streichen, Wände verputzen. Im Winter Schnee schieben und das alles für eine Art Aufstockung von Hartz 4. Nennt sich Kombilohn soweit ich weiß.


    Und dann sehe ich die jungen Leute, die bei uns lernen wollten. Eine kam eine Woche, dann nahm sie schon Urlaub. Am darauffolgendem Mittwoch kam der Krankenschein.


    Sie musste nämlich einen Tag putzen. Das mache ich auch. Und die anderen Tag durfte sie einscannen und Fotos drucken. Aber sie teilte dem Amt mit das die Rahmen (wir rahmen Kunstdrucke) so schwer seien und die Körbe die wir morgens nach draußen tragen.


    Nachbar von uns verkauft CDs. Da musste eine Praktikantin einscannen für den Online-Shop. Als sie fast einschlief fragte der Chef sie was sie denn mal machen würde - und da meinte sie - man müsse ja nicht arbeiten, es gibt ja auch so Geld vom Amt.


    Und diejenigen, die wollen, bekommen nichts. Wirklich traurig.