• In diesem Zusammenhang finde ich es besonders interessant, daß der HEIDELBERG-KONZERN sehr stolz auf der Website vermerkt wie stark das Druckwachstun in China ist und man sich immer mehr um diesem Markt bemüht und stolz mit chinesischen Druckern in die Kamera lächelt.


    Hallo Ex, zur Info:
    der chinesische (und auch der amerikanische) Markt spielt bereits seit vielen Jahren eine entscheidende Rolle für den Verkauf bei HD. Diese Tatsache an sich ist also nicht neu und gehört
    sicherlich auch nicht zur aktuellen Diskussion. Schon vor der vorletzten Drupa wurde der deutsche Markt extrem modernisiert und diese Masse an Verkäufen war auch für die HDler in dieser
    Summe überraschend und erfreulich zugleich. Dass der deutsche Markt irgendwann gesättigt war und dann dramatisch einbrach, war abzusehen. Gruß Olaf.

    Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes:

  • Genau so ist es und HD wäre dumm wenn sie diesen Markt nicht bedienen würden wie alle anderen auch.
    Allerdings sind die Chinesen auch nicht blöd und knüpfen das meist auch an Bedingungen, eben das auch Produktionsstätten in China gebaut werden müssen.


    Wenn du ein Buch bei einem Discouter kaufst dann ist das meist "print in china".



    Aber irgenwie gehört das wirklich nicht in das Thema.

  • ... natürlich gibt es viele schwarze Schafe unter den Onlinedruckereien. Ich habe aus reinem Interesse schon viele durchprobiert und habe auch positive Erfahrungen gemachtt. Mittlerweile habe ich meine Stammdruckerei gefunden, die beweist, dass Top-Qualität und guter Service nicht teuer sein müssen. :thumbup:


    Grüße, Ghosbuster


    [Werbung entfernt]