für Ryobi 3300 / ITEK 3980 Kettenauslage-Greiferstange gesucht

• Rakel löste sich und krachte bei vollem Lauf in die Auslage: 1 Ausleger-Greiferstange und 2 Holme der Auslegetrommel verbogen. Hat jemand eine "ausbaufähige" Altmaschine des Typs rumstehen? Weiss jemand, wo man solche Ersatzteile ggf. noch neu herbekommt? Bin für jede Info dankbar!
    Ach ja: und ein Rakel fürs 1.Farbwerk könnte ich auch gut brauchen - das alte ist nicht mehr wirklich geradezubiegen...

• Rakel löste sich und krachte bei vollem Lauf in die Auslage: 1 Ausleger-Greiferstange und 2 Holme der Auslegetrommel verbogen. Hat jemand eine "ausbaufähige" Altmaschine des Typs rumstehen? Weiss jemand, wo man solche Ersatzteile ggf. noch neu herbekommt? Bin für jede Info dankbar!

Das ist aber saublöd gelaufen!

Alternativ zu Raaber-Märcker könnte ich dir noch empfehlen mal über die Grenzen zu gehen.

Z.B. England, da stehen noch mehr von den Maschinen als in D. und ein Paket ist auch nicht allzu teuer.
    http://www.dhr-ryobi.co.uk

Bei Ebay gibt es auch zur Zeit was günstiges

Bei Bedarf gebe ich Dir eine Kontaktadresse der dir das Paket nach D. weiterleitet, da der Verkäufer nur USA Versand macht.
    Oder den Verkäufer nochmals freundlich fragen.

• Hallo Jocero,
    besten Dank für deine Recherche und die guten Tipps! Den US-Ebayer habe ich gleich mal angeschrieben. Hab allerdings gerade erst gesehen, dass die ansonsten absolut identischen 3300er-Greifer sich leider im Schraubenabstand auf den Befestigungssockeln unterscheiden (mittig enger zusammen und nicht auf einer Linie mit den 2 Wellen wie bei meinem Teil). Da ich nicht der geborene Werkzeugmechaniker bin und die exakte Greifereinstellung ohnehin eine eher heikle Geschichte ist,
    Werde jetzt mal deinem Tipp folgen bei Ryobi UK mein Glück versuchen.
    Raaber-Märker habe ich heute schon kontaktiert und warte noch auf den Preis.
    Die Holme der Auslegetrommel konnte ich inzwischen soweit "geradebiegen" - aber ein neues Rakel brauche ich wohl auch noch
    Nochmals herzlichen Dank für die wertvollen Hinweise!!!
    Beste Grüße
    Roland Hartig, Landshut(Bayern)

• Vergleichen mit dem Ausland lohnt sich wirklich bei Ryobi Teilen!

Ich habe vor 2 Jahren einen Farbwalzensatz für die 3302 bei Grafitech angefragt.
    Lag damals bei so ca. 1600 EUR abz. 400 Gutschrift für die Spindeln.

Ich habe dann letztendlich komplett neue (inkl. neue Spindeln) in UK für 290,00 EUR + 45,00 Versand gekauft.

Oder mal einen ganzen Beutel mit Gummisaugern (240 Stück) für 21,00 USD inkl. Versand.
    Ich glaube bei Grafitech war es 1,35 EUR pro Sauger. ;(

• Und die Walzen sind gut? Wo hast du die denn bestellt?