Lackgummitücher

• Hallo Deutscher Drucker

Wenn du einen top Lackübertrag, einen guten Glanz erreichen, und kein Farbaufbau im Lackwerk haben möchtest, kannst du anstelle eines Lackgummituches eine Lackplatte verwenden. Dies kannst du dir selber auf das Papierformat zuschneiden oder vom Hersteller zuschneiden lassen. Hier könnte ich die Lackplatte Spot 115 PU oder die Folacoat Plus empfehlen.
    Wenn du unbedingt auf dem Gummituch bleiben willst, kann ich das Coating Strip der PageFactory empfehlen.

So viele ich weiss gibt (gab?) es diese Produkte auch bei Saphira unter anderen Namen.

Weitere Infos zu Lackgummitücher, Unterbau und Lackplatten findest du auch unter lackplatten.com

• Hallo DD!
    Auf Gummituch-Basis mit Dispo-Lack habe ich gute Erfahrungen mit dem Perfect Dot MX gemacht, welches sowohl im Druckwerk als auch im Lackwerk eingesetzt werden kann.
    Alternativ war das Lackieren mit dem Sprint 2500 L auch problemlos - dies kannst Du aber nur im Lackwerk verwenden. Bei beiden Typen kann man auch (bedingt) strippen.
    Glanzvolle Grüße, Olaf.

Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes: