Bewerbung in die Schweiz

  • Hi Leute,


    ich möchte mich gern in der Schweiz bewerben. Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen
    Die Dienstleistung besteht darin, Jobs in die Schweiz zu vermitteln. Jedoch ist das Kostenfrei. Nun meine Frage. Habe ich dann irgendwelche Verpflichtungen job4you gegenüber wenn sie mir eine Stelle vermitteln würden? Oder wie sollte ich die Sache sonst angehen? Immerhin stellt man ja seine Persönlichen Daten (Lebenslauf, Zeugniss, etc.) dieser Firma zur freien Verfügung. Denn alle ausgeschrieben Stellen laufen immer über verschieden Börsen. Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Danke schon mal....Gruß Christoph

  • Du hast dieser Firma gegenüber keine Verpflichtungen. Im Falle einer Vermittlung wird die Firma vom Arbeitgeber bezahlt. So verdienen die ihre kohle.


    Ich kenne diese Firma und habe auch schon einiges für die gedruckt. Ich persönlich finde diesen Jobvermittler sehr seriös.Allerdings halte ich persönlich von Jobvermittlungen im Allgemeinen nicht so viel.


    Wenn du einen Job in der Schweiz oder in Lichtenstein suchst, solltest du dich selber auf Inserate bewerben. Und deren kannst du genug auf Jobbörsen im Internet finden.



    Gruß Digichrigi

    "Ich arbeite nach dem Prinzip, dass man niemals etwas selbst tun soll, was jemand anders für einen erledigen kann"
    Das Erfolgsrezept des Multimillionärs John D. Rockefeller
    :saint:

  • Also kann ich die Vermittler mit Leiharbeiterfirmen in Deutschland vergleichen oder? Ich würde dann quasi mein Lohn von denen beziehen bis mich eine Firma fest einstellt. Der große Vorteil ist halt das die sich noch um eine Pension kümmern, da man erst ab 3 Monaten eine Wohnung beziehen darf. Zudem geben die noch Auskünfte und Hilfe bei dem ganzen Papierkram der da auf diversen Ämtern erledigt werden muss.




    @speedy75 Danke für den Link. :thumbup:

  • Hast du dir vorher überlegt ob du wirklich als Deutscher in der Schweiz arbeiten willst?
    Bisher sind alle wieder gekommen, die ich kenne.


    Bezahlung ist das eine, aber das Arbeitsklima und das Ansehen was wir Deutschen dort genießen das andere.

  • Ich möchte ja nicht für immer dort bleiben. Meinen Wohnsitz in D behalte ich ja auch. Und was das Ansehen der Deutschen angeht da ist ja jeder für sein eigenes verantwortlich. Was soll den mit dem Arbeitsklima in der Schweiz sein?

  • Ich möchte ja nicht für immer dort bleiben. Meinen Wohnsitz in D behalte ich ja auch. Und was das Ansehen der Deutschen angeht da ist ja jeder für sein eigenes verantwortlich. Was soll den mit dem Arbeitsklima in der Schweiz sein?


    Vielleicht mal mit dem Thema beschäftigen, bevor man den Schritt erwägt in die Schweiz zu gehen.


    Den Artikel lesen, dann erfährst du wie das Klima für Deutsche in der Schweiz ist.


  • Vielleicht mal mit dem Thema beschäftigen, bevor man den Schritt erwägt in die Schweiz zu gehen.


    Den Artikel lesen, dann erfährst du wie das Klima für Deutsche in der Schweiz ist.


    In dem Artikel wird ein deutscher Hobbypsychologe zitiert.
    Auch nach Südtirol kommen Deutsche und meinen sie müssten das warme Wasser bei uns neu erfinden, bis sie überrascht feststellen müssen, dass wir es auch schon seit einer Weile haben. 8o

  • Bullshit echt.Habe Freunde in der Schweiz auch durch die Arbeit.
    Verallgemeinerungen ohne Ende .Einfach nett höflich und Unaufdringlich seinen Job machen und dann passt das.
    Im Gegenteil .Am Ende haben wir sogar über "Das Kühlschrank hat Cola " gelacht und das ich als Norddeutscher langweilig rede eben
    So wie es im Duden steht.
    Vorurteile gehen mal garnicht.


  • Vielleicht mal mit dem Thema beschäftigen, bevor man den Schritt erwägt in die Schweiz zu gehen.


    Den Artikel lesen, dann erfährst du wie das Klima für Deutsche in der Schweiz ist.


    Vielleicht mal mit dem Thema beschäftigen, bevor man den Schritt erwägt in die Schweiz zu gehen.


    Den Artikel lesen, dann erfährst du wie das Klima für Deutsche in der Schweiz ist.

    So ein Müll habe ich ja lange nicht gelesen. z.B.
    Wo spüren Deutsche die Ablehnung?
    Auf der Strasse, im Restaurant, .......


    Also heißt das wenn ich in der Schweiz Urlaub mache und zu Fuß in die Wirtschaft gehe weil ich Hunger hab, werde ich von den Schweizern blöd angemacht weil ich aus Deutschland bin? Das glaubt doch auch nur der Onkel der den Artikel geschrieben hat...und du...







  • Leute, das waren meine empirischen Erfahrungen. Mach doch deine eigene, und bilde sie dir erstmal.


    Geb doch mal spaßenshalber bei Youtube "Deutsche Schweiz" ein. Es gibt zich Reportagen die sich damit beschäftigen.


    Ich habe nicht gesagt das du "blöd angemacht" wirst. Abneigung kann man auch anderes entgegenbringen.

  • Also ich wohne ja schon ziemlich "grenznah" und kenne auch ein paar Leute die dort arbeiten. Die haben bisher noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Du kannst den Spieß ja auch umdrehen wenn du dich in Deutschland umschaust und einfach mal die Italiener, Russen oder Polen nimmst. Werden die hier immer korrekt behandelt. Schweizer haben einen hohen Nationalstolz, waren und sind immer neutral. Warum sind sie wohl der EU nicht beigetreten? Vor 3-4 Jahren hatte ich auch mal Kontakt zu ein paar recht jungen Schweizern aus Luzerner Gegend. Es kam schon eindeutig rüber das man uns Deutsche immernoch als Nazis oder zumindest als rechtsradikal ansieht. Aber wie so üblich in versteckter Mundart. Mit dem "direkt auf den Punkt" kommen wie in der Reportage, stimmt eigentlich auch. Man redet dort gerne mal um den heißen Brei.


    Trotz allem wie heißt es so schön: Wie es in den Wald schreit, so schallt es wieder raus. Ein bißchen anpassen schadet nie, man erwartet es ja auch von den anderen.