Zu wenig Farbabnahme

  • schreib mich an und dir kann geholfen werden...
    denk doch mal logisch...nach 300 bis ca 1000bg kaum farbe auf dem bg zb nur kleines logo oder nur ein bild oder nur wenig textund wird immer weniger und geht sogar die farbe ganz weg... und mit farbabnahmebalken wieder farbe auf dem bogen wenn du nur wenig oder fast gar keine bedruckene stellen hast...das kann doch nur eins sein...und vergiß den rest der antworten hier!...bist noch in einer ausbildung?...denke anders...denke wie ein techniker...nimm dir mal die bedienungsanleitung deiner maschine und ließ sie so oft wie es nur geht und es ist wichtig das du verstehst was du liest...!
    menschen haben lesen und schreiben gelernt aber das denken überlassen sie anderen...es gibt nichts schlimmeres wenn man seine fehler nicht merkt...
    wenn du verstanden hast was alles in der anleitung steht auch pflege u.wartung und du die genauen abläufe bis ins kleinste detail verstanden hast dann kommst du mit sicherheit ganz leicht darauf...es gibt an keiner maschine probleme alle maschinen sind gleich ohne ausnahme...so jetzt habe ich dir toll geholfen:)befolge meinen rat und du wirst es sehen und etwas dazu lernen...träume von deinen walzen wie die farbe von oben nach unten läuft und von unten nach oben...schau es dir genau an und überleg mit natürlichen verstand...der rest kommt von alleine...ich bin dir eine hilfe wenn du selber darauf kommst...weil dann kannst du es...auch alle anderen dinge im druck machen nie probleme wenn du das problem erkennst nur das mußt du lernen...und du wirst merken es geht alles und es wird nie wieder ein problem geben für dich...verstehe nur das PRINZIP des druckens alle grundvoraussetzungen schaffen...



    du hörst dich grad an wie mein ehemaliger berufsschullehrer


    "herr berndt? können sie mir das nochmal erklären?"
    - "nein, hasst du denn gar ncihts gelernt? das steht doch alles im Fachbuch auf Seite X und auf Seite Y, bin ich denn nur von deppen umgeben?"


    oder


    "wenn ihr die 2 Fachbücher komplett auswendig lernt, habt ihr eine 75%ige chance eure abschlussprüfung zu bestehen"


    oder beim farbe ausrollen in der schule:
    "eure augen sind die sensoren, eure hände die aktoren, ihr seid die druckmaschine, denkt wie eine maschine, das schräge rollen simmuliert die seitliche verreibung und dann gleichmäßig druck geben wie euer druckzylinder"


    spinner echt

    1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!


    Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

  • Ich finde ja, daß es als Maschinenführer wie in der Ehe ist. Mal haste gute Tage, mal schlechte.
    Mal is die Karre nur am rumzicken und man weiß ned wieso und auf einmal läufts wieder.


    Jede Karre hat ihre kleinen "Besonderheiten" und reagiert n bissl anders. Über das generelle
    wurd hier schon alles gesagt....Farbabnahmestreifen wär auch meine erste Wahl.... wenn das
    Papier das hergibt.
    Die Blasleiste im Farbwerk an, mehr Alkohol, außen die TW mehr abquetschen, Feucht/Farbwerk
    trennen...
    Jeder hatte schonmal so Drecks-Formen....da sie bei euch vorher mit den anderen Platten gut liefen,
    wärs evtl. auch ne Option, für solche Aufträge diesen Hersteller zu verwenden.


    Meiner Meinung nach sind Lehrbücher nett für die Basics ala "Der Hauptschalter ist auf der rechen Seite
    des Schaltschrankes in Hüfthöhe angebracht" oder "Die Einstichtiefe des GTZ beträgt 2 mm"
    Das kann ich mir alles aus langeweile innen Kopp prügeln, aber n guten Drucker wird des ned aus mir machen.
    Reicht, wenn ich mir merke, daß in Handbuch A alles über die Druckwerke und Maße steht und in B
    die Bedienung des Pultes. WEnn ich dann mal was brauche, weiß ich, wo ichs finden kann und gut is.


    Ich vermute mal, daß der TE das "verstehe nur das PRINZIP des druckens" schon seitm 1. Lehrjahr hinter sich hat
    und einfach mal wissen wollte, wie andere mit dem Problem bei diesem Plattentyp umgehen bzw. überhaupt eins damit haben.