Reliefpuder nicht mehr lieferbar? Wer kennt Bezugsquelle?

• Hallo,

folgende Frage stellt sich bei uns im Betrieb:
    Wir haben seit kurzem eine kleine alte Maschine um Relieflackprägungen zu machen.
    (Prägungen sind das ja in Wahrheit keine, das Relieflackpuder wird durch erhitzen fixiert und wirkt dann wie eine erhabene Prägung.)

Nun stellt sich das Problem, wer denn solches Reliefpuder noch liefert?
    Wir haben zwar noch einiges an Pulver mit der Maschine zusammen bekommen. Doch irgendwann wird das aufgebraucht sein.

Zu meiner Verwunderung konnte ich im Internet absolut keinen Lieferanten dafür finden.
    Es scheint niemanden zu geben, der aktuell Reliefpuder als Verbrauchsmaterial liefert.

Gibt es bei euch im Betrieb diese Art der Veredelung (Konvexographie/Relieflack)?
    Woher bezieht ihr das Verbrauchsmaterial?
    Für eine Information darüber, wäre ich dankbar.

mit besten Grüßen

Stefan

• vielen Dank für deinen Hinweis Olaf.
    Der genannte Druckservice kann das Reliefpuder tatsächlich liefern.

Ich bin neu hier im Forum und weiß darum nicht, ob es zulässig ist, hier Lieferanten- und Firmenadressen direkt zu posten.
    Falls jemand die Information benötigt, mir einfach kurz eine PN schreiben.

• vielen Dank für deinen Hinweis Olaf.
    Der genannte Druckservice kann das Reliefpuder tatsächlich liefern.

Ich bin neu hier im Forum und weiß darum nicht, ob es zulässig ist, hier Lieferanten- und Firmenadressen direkt zu posten.
    Falls jemand die Information benötigt, mir einfach kurz eine PN schreiben.

Hallo Olaf! - Würde bitte auch den Lieferanten für Reliefpuder brauchen!!! - Kannst du mir das bitte mailen? Druckerei@sladkovsky.at - DANKE!! Lg Susy
    :rolleyes:

• Hier also die gewünschte Adresse für das Reliefpuder:

Grafischer Fachservice GmbH
    Industriestraße 34
    01640 Coswig
    Fon: 03523 533 036

Gruß Olaf

Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes: