Wir hatten mal so einen tollen Job ein 1fbg. kleines Büchlein aus den 50er Jahren nach zu drucken...sah nach nichts aus auf dem ersten Blick,Text und ein paar Graustufenbilder!(Kunde Werbeagentur) Analoges Handwerk traf die Digitalisierte High End Druckerei........wir haben es nicht geschafft solche Kontrastscharfen Graustufenbilder aus den 50er Jahren zu reproduzieren....!Das Büchlein war in den Tiefen ein Tiefschwarz erster Güte,die Lichter herrlich offen!Unser Ergebniss...entweder offen und unterfärbt,oder Tief und zugesuppt
Schwarzweißfotos und Offsetdruck
-
-
und dass dieses Büchlein schwarz Duplex gedruckt wurde ?!, also zweimal schwarz ?
hab das auchmal gemacht..anders hatte ich keine Chance an diese exzellenten Bilder ranzukommen -
und dass dieses Büchlein schwarz Duplex gedruckt wurde ?!, also zweimal schwarz ?hab das auchmal gemacht..anders hatte ich keine Chance an diese exzellenten Bilder ranzukommen
Gibts nicht - echt wirklich... da wär ich nicht drauf gekommen.
-
ja nu..entweder waren sie unterfärbt oder zu..war ne möglichkeit .. habs versucht und bingo
-
Wir holen bei heiklen Drucken IMMER den Kunde zur Farbabnahme an die Maschine. Da hat jeder was davon. Der Kunde kann sehen was geht, der Drucker druckt was genehmigt ist. Und vorher natürlich PROOF.