Erstmals ein Hallo von meiner Seite an ALLE im Forum !
Kompliment an das Team, an Alle für die vielen Hilfestellungen und wertvollen Erfahrungen man lernt eben nie aus ...
Ich möchte mal einige aufgetretenen Zicken bzw. kleine Mängel unserer XL 75 ins Forum stellen und fragen, ob jemand diese Probleme kennt bzw. auch hat:
1. Hubsauger saugt bei Papieren bis zu 150 gr. öfters Doppelbogen. Hauptsächlich der Sauger auf der Bedienungsseite arbeitet nicht gleichmäßig.
2. Gummi- und Druckzylinder wird nach dem Waschgang an der Vorderkante (ca. 5 mm) nicht richtig sauber. Hauptsächlich an der Antriebseite.
3. Durch eine leichte Wölbung der Klemmschiene für die Unterlagebogen unter der Gummituchvorderkante, kann es zu einer Berührung mit den Druckzylindergreifern kommen.
4. Die Wabenlüfter in der Auslage blasen bei einer Einstellung mit 1 % viel zu stark (1% = 20 %)
5. Nach einem Softwareupdate änderte sich die Puderauftragsmenge im Verhältnis zur Prozenteinstellung am Gerät.
Wir haben die Fehler bzw. Probleme durch Techniker oder selbst in den Griff bekommen, oder teils behoben. Nur eben kostete es oft viel Zeit, Nerven usw . Da uns der Techniker berichtete, daß die Fehler auch schon an anderen Maschinen aufgetreten sind, wollte ich hier nun mal eine Umfrage machen.
Wir sind jedoch trotzdem mir der XL 75 Maschine wirklich voll zufrieden
Bin gepannt über eure Erfahrungen
Wünsche allen Gutes und problemloses Schaffen
Grüße
Peter - work on earth