Seltene historische Tiegeldruckmaschine aus England

  • Bin beim stöbern bei Ebay auf das Angebot gestoßen. Ich betone ich kenne den Verkäufer nicht, aber da er wert legt das dass gute Stück in gute Hände kommt geb ich das hier mal weiter.






    Seltener Handtiegel (Front/Seitenlader) von William Clarg & Joshua Daughaday 1874 patentiert in den USA. Das Modell wurde von Carlo G. Squintains ab 1877 in London nach dem Patent von W. Clarg gebaut und hat eine Größe von 21 x 32 cm (ca. 17,5 x 26,5 cm Rahmengröße). Die Druckhöhe ist altenglisches Maß und hat etwa 18,5 mm! Die Gummiwalzen sind in einem guten Zustand, wie auch der funktionsfähige Tiegel insgesamt. Zubehör: Maße: Länge 75 x Breite 52 x Höhe 70 cm. Der Tiegel hat die Baunr.: 114. Das Gewicht ist etwa 80 kg. Ein sehr schönes Stück für Sammler und Liebhaber! Siehe auch unter Model Press: Der Tiegel sollte abgeholt werden oder der Transport muss vom Käufer selber organisiert werden. Für eine Palettenverpackung berechne ich 45 Euro inkl. 2 Spanngurte. Der Standort ist 26122 Oldenburg. Ich löse meine Sammlung auf und würde mich freuen, wenn das historische Stück wieder in gute Hände kommt. Besichtigung erwünscht.

    http://www.ebay.de/itm/seltene…m257a45f5cd#ht_500wt_1156