SM 102 Gegendruck perfect-Jacket angerissen

  • Hi,


    hatte das schon mal jemand, dass das Perfect-Jacket Blech auf dem Gegendruck Zylinder am Rand gerissen ist (ca 3cm lang nach innen)?


    Wir haben leider keine Idee wie sowas kommt, es ging nix durch und der Bezug ist ca. 3 Jahre drin.


    Ist ganz am Rand, so dass wenigstens noch gedruckt werden kann bis der Techniker kommt.
    Maschine ist ne SM 102-2, Bj. 2005, Gegendruck Werk 2


    Gruß Sandro

  • Moin,



    ich kenne das ! Haben wir auch schon an unserer 102er gehabt...mehrfach ! Sollen die Perfekt Jackets nicht alle 40 Millionen sowieso gewechselt werden um die Funktion zu erhalten?


    Meistens kommt sowas wenn zuviel Bewegung im Blech ist. Wie sieht das mit Farbaufbau oder Papierkanten aus ? Werden die jeden Tag richtig gereinigt...und das ohne Farblöser bzw -fresser und ohne Scheuermittel ?

  • Ist mir auch schon 2x passiert. Allerdings nach der Wendung im Werk 4. Ursache war eine schlechte Montage durch die Serviceleute. Das Blech hatte eine "Blase" und ist dadurch gerissen. Hat Heidelberg aber klaglos ersetzt.


    Schleierhaft ist mir allerdinge wie das bei dir in Werk 2 passiert ist. Meinst du die Chromfolien auf den Umführtrommeln?


    günter

  • Maschine ist ne SM 102-2, Bj. 2005, Gegendruck Werk 2


    Weil er nach Werk 1 wohl eine Wendung hat. Vermute ich mal.



    Da muss ich EHST zustimmen 8)
    Hört sich wohl auch sehr logisch an bei einer 2-Farben Maschine :thumbup:



    Gruß Peter

    1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!


    Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz