Passerdifferenzen PM-74

  • Mahlzeit zusammen!
    Ich hab da mal ein dezentes Problemchen und finde des Rätsels Lösung nicht.
    Drucke gestern auf der PM 74-2 P die Schöndruckseite einer Broschüre 4-C und alles ist wunderbar, null Differenzen bei 7000/h. Papier 135g Gloss, SB. Marke AS. Heute morgen war Widerdruck angesagt. Marke BS, auch alles 4-C. Passbogen gefahren und alles im grünen Bereich. Aber dann beim 2. Rutsch die Überraschung. Auf der einen Seite hüpft das wie Sau und zwar gegenüber der Ziehmarke. Habe nichts verstellt. Bogen liegt augenscheinlich auch sauber an, Display macht auch alles wie es sein soll, Venturis arbeiten normal. Es springt hoch und runter bis zu 8/10.
    Hat jemand eine Idee????
    LG
    Ocki

    Alkohol an Offsetdruckmaschinen gehört in die Maschine und nicht in den Bediener!!!!

  • Ziehmarke überprüfen evtl zu stark und verreißt den Bogen, Luftbändertisch stärker, Niederhalter überprüfen, evtl hängt en winziges Fetzchen Papier in den Vordermarken. Außenecke vom Papier schlägt auf halben Greifer.. Papier rollen in der Ecke

  • Werd ich morgen direkt mal testen, da gehts ja munter weiter. Erstmal danke für Eure Tipps. Werde morgen abend berichten.
    Schönen 3. Advent wünsche ich.
    LG
    Ocki

    Alkohol an Offsetdruckmaschinen gehört in die Maschine und nicht in den Bediener!!!!

  • Nabend zusammen,
    so, hab das mal alles durchgecheckt und auch den Druck von der Ziehmarke zurückgenommen (und zwar verdammt viel im Gegensatz zur Marke auf der AS), da war auch das gespringe weg. Heute war aber auch 150 g angesagt, bin mal gespannt auf übermorgen, da hab ich wieder 135g. Vielen Dank noch mal für eure Tipps!!!!!
    LG
    Ocki

    Alkohol an Offsetdruckmaschinen gehört in die Maschine und nicht in den Bediener!!!!

  • Nabend zusammen,
    so, hab das mal alles durchgecheckt und auch den Druck von der Ziehmarke zurückgenommen (und zwar verdammt viel im Gegensatz zur Marke auf der AS), da war auch das gespringe weg. Heute war aber auch 150 g angesagt, bin mal gespannt auf übermorgen, da hab ich wieder 135g. Vielen Dank noch mal für eure Tipps!!!!!
    LG
    Ocki


    Hast Du evtl. auf einer Seite noch die Kartonfeder drin?