Kennt Ihr diese Fehlermeldung vom Pudergerät?

• Moin Moin in die Runde,

vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen....
    Wir hatten an unserer Roland300 jetzt schon zum zweiten Mal folgende Fehlermeldung:
    "die eingestellte Pudermenge wurde nicht erreicht"

Beim ersten Mal hatten wir vorher das Puder gewechselt: von Schwegmann Wirbelwind 8161 auf KSL 22WL.
    Das lief knappe 60000 Bogen wunderbar, dann erschien diese Meldung und nix ging mehr! Also Lack raus, Maschine aus, Pudergerät n bissl gereinigt (Messoptik und Dosierspalt) und wieder das alte Puder rein.
    Danach wieder alles gut. Gestern kam die Meldung wieder! Also wieder Maschine aus, Puder wieder gewechselt und weiter gings...

Woran kann das liegen, dass diese Meldung erscheint? Ich bin der Meinung, es liegt an der Elektronik vom Pudergerät (Cantronic 3000 von Grafix), Chef meint, es liegt am Puder...
    Ich muss dazu sagen, dass wir mit 2% gepudert haben (war ein Auftrag mit Dispolack)!

• Ich weiß jetzt nicht mehr, welchen Puderapparat wir an unserer R300 hatten, aber ich würde mal schauen ob der "Keilriemen" eventuell durchrutscht.
    Bei uns kam das nämlich vor, das der stramm genug war, aber zu glatt.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

• der Keilriemen isses nicht!
    Ich komme gerade von der Spätschicht und hatte mit nem Techniker von Grafix gesprochen, der meint, es wird wohl am Dosierspalt liegen!
    Hat mir auch gleich n Fax mit ner Justieranleitung geschickt!
    Zeit, was dran zu machen, hatte ich leider heute nicht.... :wacko:

• So, falls es Euch interessiert:
    Die Messoptik war's, lieferte schwankende Werte und wollte dadurch ständig nachregeln, d.h. weniger Puder geben!
    Jetzt war ein Techniker von Grafix (die haben übrigens auch Insolvenz angemeldet) da, hat ne neue Messoptik eingebaut und nu funzt es wieder!

• Ahhh, wau Danke für Deine Nachricht. Bin froh dass Du nochmal geschrieben hast. Man liest es und macht sich seine Gedanken was es sein könnte, man möcht ja auch dazu lernen, schnell geht es einem mal selber so. DANKE nochmal und lg