Nabend zusammen,
mal ne Frage! Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Papier namens CURIOUS???? Ist so ein Metalliczeugs.
Wenn ja würds mich mal interessieren wie so eure Erlebnisse mit dem Zeug ist und ob es bestimmte Sachen zu beachten gibt.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
LG
Ocki
Drucken auf Curious
-
-
Ist der Zweiseitig ???
-
Jepp
-
Das Übliche beachten. Unterfarbenreduktion (für die Vorstufe), gut pudern und kleine Stapel fahren. Vornehmlich rein oxidativ trocknende Farben verwenden (muss aber nicht unbedingt, besser wäre es halt) Dann klappt alles gut. Für ein Metallicpapier eigentlich recht handzahm.
Andere Sorten genannter Kollektion sind da schon andere Kaliber.
-
Gaaaaanz wenig Wasser fahren... sonst rostet das Papier
-
@Ehst
Danke für den Tipp, den werd ich beherzigen!!!!!
@ Maddin
vielleicht sollte ich Mennige Vordrucken, dann kann ich mehr Wasser fahren, oder?????
LG
Ocki -
Das wäre gar nicht schlecht, das ganze noch ein bißchen spritzen lassen und dann hast eine Langzeitkonservierung.
-
@ Maddin
Einfach HERRLICH Deine Tipps. Die sind nicht zu toppen!!!!! -
Das Zeug trocknet richtig gut.... brauchst du dir keine sorgen machen!
-
Naja Ocki wenn EHST schon nahezu alles gesagt hat muss ja was blödes kommen
Aber gaaaanz wenig Wasser ist nie verkehrt und evtl einen gröberen Puder benutzen... da könnt ich mir nen 30er vorstellen und den ganz gering einsetzen (Probestapel fahren)
-
Also, das ganze ist 3-farbig und das ganze lief (läuft) über eine PM 74-2. Der erste Rutsch lief ganz fluffig, hab Magenta und Yellow vorgedruckt und die Tipps beherzigt!!!! Aber das Black druck ich erst Montag drauf, das wir mir dann doch zu heikel weils ja ziemlich dürftig trocknet!!!!!!