Musterlösung - Was meint ihr als Drucker....

  • So nachdem lauter tolle Antworten gekommen sind muss ich mich mal dazu äußern.


    So wie die Frage dran steht haben wir Sie auch bekommen. Sprich es ist kein Druckverfahren genannt. Ich geh wenn ich nicht weiß um welches Verfahren es geht immer von Offset aus da ich das lerne.


    Vernünftige Antworten??? Ich weiß die Frage klingt einfach aber es treten nicht umsonst Diskussionen auf wenn man nur die Frage genauso gestellt bekommt.


    Danke

  • Frage lautet: WELCHE VORAUSSETZUNG MÜSSEN IM DRUCKPROZESS GESCHAFFEN WERDEN, DAMIT DIE NICHT-BILD-STELLEN KEINE FARBE ANNEHMEN???



    Nun da mir nicht vorstellen kann das der Lehrer damit meint das überhaupt Farbe im Farbkasten ist, nehme ich an er möchte wissen das das Farb/Feuchtverhältnis stimmt, davon ausgehend das die Maschine in allen Bezügen richtig eingestellt ist.

  • Häh? Irgendwie habe ich die Frage noch immer nicht richtig verstanden. Was meinst du genau damit? Ich dachte immer, wir Deutsche reden alle eine Sprache, aber dem scheint wohl doch nicht so zu sein.

    @ Medienprinter bitte nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint, aber wenn ich deine Beiträge über Druckfarben bestellen, CD74 Problem im Druckbild und jetzt
    diesen hier lese kommt es mir so vor das du komplett branchenfremd bist. Kann das sein?


    Gruß Bastlwastl

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!!!

  • Frage lautet: WELCHE VORAUSSETZUNG MÜSSEN IM DRUCKPROZESS GESCHAFFEN WERDEN, DAMIT DIE NICHT-BILD-STELLEN KEINE FARBE ANNEHMEN???



    Nun da mir nicht vorstellen kann das der Lehrer damit meint das überhaupt Farbe im Farbkasten ist, nehme ich an er möchte wissen das das Farb/Feuchtverhältnis stimmt, davon ausgehend das die Maschine in allen Bezügen richtig eingestellt ist.

    Ich denk mal das die noned so komplex am anfang denken müssen. da hams ja nuned amal haare am säggla :) denk des bezieht sich darauf das die nicht bildstellen wasserfreundlich eingestellt sind. klar muss die maschine richtig eingestellt sein aber des lernen se doch noch... :whistling: :D 8) :thumbup:

  • Ich finde, wenn der Lehrer das meinen würde, dann wäre die Frage falsch gestellt.
    Wasserfreundlichkeit der Nicht-Bildstellen ist doch eine Vorraussetzung bei der Plattenbelichtung oder halt nach der Belichtung und nicht direkt Vorraussetzung im Druckprozess?
    Verwirrend :thumbup:


    Ich bleib dabei, ständiges Anfeuchten der Platte ist die Grundvorraussetzung 8)