Heidelberg Printmaster GTO öl nachfüllen??

  • Hallo leute wollte eig dafür kein thema erstellen aber im chat war leider keiner :pinch:


    habe folgendes problem, bin momentan allein im drucksaal, da der hauptdrucker im urlaub und der 2te geselle 2wochen krank geschrieben ist :thumbdown:


    jetz darf ich 3 maschinen bedienen eine davon die Heidelberg Printmaster GTO 2 Farben...und habe folgendes problem muss öl nachfüllen aber keiner aus der firma kann mir sagen wo=( maschinenhandbuch ist nicht aufzufinden und ich kenn mich was diese maschine betrifft nur mit dem drucken aus...kann mir jemand von euch sagen wo man das nachfüllen muss?? Der chef meinte zwar ich soll trotzdem an ihr drucken aber ich will dieses risiko nich eingehn das am ende was passiert und dann heißt ich bin schuld :S


    danke schonmal für die hilfe und entschuldigt diese vllt für euch etwas lächerliche frage ^^


    gruß Mikes

    Vi Veri Veniversum Vivus Vici


    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert ^^

  • Wenn es sich um eine GTO handelt muss du zum Anleger.
    Wenn Du vorm Anleger stehst schaust Du nach unten Rechts (Bedienungsseite).Dort ist ein roter Hebel,dort findest Du auch den Einfüllstutzen für Öl für die Zentralschmierung.
    Bevor ich Gemecker bekomme.Diese Aussage ist ohne Gewähr will nur behilflich sein.

  • ok vielen dank=) werde am montag gleich mal nachschaun und euch informieren obs geklappt hat :thumbup:


    Gruß Mikes

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  • Wenn es sich um eine GTO handelt muss du zum Anleger.
    Wenn Du vorm Anleger stehst schaust Du nach unten Rechts (Bedienungsseite).Dort ist ein roter Hebel,dort findest Du auch den Einfüllstutzen für Öl für die Zentralschmierung.
    Bevor ich Gemecker bekomme.Diese Aussage ist ohne Gewähr will nur behilflich sein.

    Jetzt kommt mein Fachwissen!!!!! ACHTUNG!!!!! Unten Rechts = Antriebsseite :P :D 8) :rolleyes: :thumbup: :thumbup: 8o

    Alkohol an Offsetdruckmaschinen gehört in die Maschine und nicht in den Bediener!!!!

  • War gestern ,jetzt ist mir schwindelig.
    Vermisse die gute alte GTOZ hat immer Spass gemacht.Geil waren auch immer die Tesafilm-Gummibandkonstruktionen um die dumme Klappe am Feuchtwerk festzumachen.
    Irgendwann wurde der Krams dann doch ausgebaut.


    War gestern ,jetzt ist mir schwindelig.
    Vermisse die gute alte GTOZ hat immer Spass gemacht.Geil waren auch immer die Tesafilm-Gummibandkonstruktionen um die dumme Klappe am Feuchtwerk festzumachen.
    Irgendwann wurde der Krams dann doch ausgebaut.


    Morgen ist bei mir GTOZ-Tag. Allerdings ist unsere mit ALCOLOR. Da macht das noch mehr Freude daran zu drucken!!!!!

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  • Na dann werd ich des morgen gleich mal machen :thumbup:


    hab da noch ne frage wenn wir schon bei gto sind.. des is noch eine von dem modell mit filmfeuchtwerk, also wo man das feuchtwerk vor dem drucken noch einfärben muss...hab aber das problem bei rot und orangetönen das farbe emulgiert im feuchtwerk...gibts da irg nen trick ne möglichkeit was man dagegen machen kann, außer wieder alles runter zu waschen und neu einzufärben?? kostet einen immer so viel zeit :thumbdown: und die hab ich zur zeit leider nich da ich noch die große 4farben mit laufen lassen muss...


    Gruß Mikes

    Vi Veri Veniversum Vivus Vici


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  • Nunja!!!!! Wenn das ne Printmaster GTO52 mit DDS ist, ist das nicht unüblich, da dieses Feuchtsystem nicht so prickelnd ist wenn es größere Auflagen zu bewältigen hat. Da kommst du ums abrakeln wohl nicht rum. Oder Du versuchst es mal mit einer Spachtelspitze Lack.

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  • So Leute nochmal vielen dank an alle für die tipps, habs nach "langem" suchen gefunden :thumbup: ...soweit ich weis sollte es ja wo ich es auch vor der frage vermutet hatte antriebsseite rechts hinten beim anleger sein rechte abdeckung ab und da hätte es sein müssen zumindest dacht ich das deshalb hab ich ja nachgefragt weil es da nicht war und vllt hätt ichs ja übersehn :rolleyes: ..letztenendes war es unter der fußabdeckung ein externes gerät zur zentralschmierung.


    Ist das jetz bei allen gto's dieser reihe so oder ist das eine sag ich mal specialzentralschmierung wo nachträglich angebracht wurde???


    hab auch bilder gemacht kann sie aber irg wie nich hochladen :thumbdown: aber eig sieht doch das behätlniss so aus wie eine art kompressor sag ich mal oder?? und ist in der höhe von anleger und nicht unter der maschine ?(


    sobald des mit den pics klappt lad ich se hoch dann wisst ihr vllt besser was ich mein ^^


    gruß Mikes

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  • Haha, Stimmt!!! Bei den Printmaster GTO´s ist das Dingen ja unter dem Trittblech. Hätte Heidelberg auch anders lösen können!!!!! Bei den älteren Modellen ist der Nachfüllstutzen nicht zu übersehen!!!!!!!
    LG
    Ocki

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