Gehalts-Frage

  • ja da hast du recht;) hab ja lediglich auf die punkte die schon dort standen, mich geäußert ^^


    außerdem weist du auch das man manchmal solche dinge selbst in die hand nehmen muss, ich mein was bringt es einem wenn der firmenchef ein totaler trottel is der kein plan davon hat wie man ne firma leitet und am ende kein blasen schimmer davon was drucken eigentlich ist...(wir haben das beide ja schon selbst erlebt :pinch: ) .. und man selbst steht seit etlichen jahren in der firma und will aber nich das die firma pleite geht...da versucht man halt nach jedem strohalm zu greifen... :)..aber gut da muss der chef aber auch mitmachen wollen :thumbup:

    Vi Veri Veniversum Vivus Vici


    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert ^^

  • ja da hast du recht;) hab ja lediglich auf die punkte die schon dort standen, mich geäußert ^^


    außerdem weist du auch das man manchmal solche dinge selbst in die hand nehmen muss, ich mein was bringt es einem wenn der firmenchef ein totaler trottel is der kein plan davon hat wie man ne firma leitet und am ende kein blasen schimmer davon was drucken eigentlich ist...(wir haben das beide ja schon selbst erlebt :pinch: ) .. und man selbst steht seit etlichen jahren in der firma und will aber nich das die firma pleite geht...da versucht man halt nach jedem strohalm zu greifen... :)..aber gut da muss der chef aber auch mitmachen wollen :thumbup:



    Genau so schauts nämlich aus... Im Grunde stehen wir den ganzen Tag rum, drucken zwischen drin bissl was und schaun dass alle irgendwie beschäftigt sind. Wenn wir zum Chef was sagen, entgegnet er uns immer mit dem Spruch "Die Zahlen stimmen!" .... das glaubt aber kein Mensch mehr... Es ist ernüchternd zuschauen zu müssen, wie eigentlich ein "potenter" Betrieb den Bach runtergeht, weil der Chef schlichtweg zu blöd ist... oder er schiebt die Kohle ein solangs noch geht und macht dann die Biege, ka :(


    Als Unternnehmen hat man doch eigentlich bloß 2 Ziele: 1. Geld verdienen
    2. mehr Geld verdienen
    Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?


    mfg FuxXXX

  • ich kann dich da absolut verstehn in meinem 1. betrieb war es genauso...


    im endeffekt kannst du da nich viel machen wenn der chef sich quer stellt, das einzige was du machen kannst ist mit allen arbeitnehmern zum chef gehn und versuchen was zu erreichen..da man alleine nie eine chance hat :thumbdown: oder du suchst nach nem neuen betrieb bevor es zu spät is, auch wenn es blöd klingt...


    aber ich muss sagen wenn ihr nichmal ein firmenschild habt..kann ich mir garnich vorstellen sowas?! das hatte selbst der betrieb von dem ich gesprochen hab und das war/ist ein absoluter (saftladen) haben mir gegen ende der ausbildung nicht mal mehr meine ausbildungsvergütung bezahlt, klage heut noch vorm arbeitsgericht, 2monatslöhne...


    wie groß ist euer betrieb?? wie viele AN seit ihr?? wenn ich fragen darf

    Vi Veri Veniversum Vivus Vici


    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert ^^

  • 15 ohne Putzfrau und Zeitungsausträger :) (waren bis vor Kurzem über 20...)


    Ein richtiges Firmenschild haben wir echt nicht, an der Fasade ist halt unser Name "aufgepinselt".... sieht aber meiner Meinung nach auch sehr altmodisch und ...beschissen... aus^^


    Bezahlt wurde immer und das auch regelmäßig, in der Hinsicht kann ich mich absolut nicht beschweren.


    Mit allen AN zum Chef gehen, naja, seit gut 5 Jahren schimpfen wir alle, jeden Tag, und wir haben auch schon oft gesagt, dass sich was ändern muss bzw wir was ändern müssen... Aber wenns hart auf hart kommt, bleiben vllt noch 4-5 Leute die die Eier haben, den Mund aufzumachen :(


    Nen neuen Betrieb suchen würd ich auch gern vermeiden (nicht dass ich mich noch nicht umgeschaut hätte), da es unweigerlich mit ner Fahrzeit von mindestens 45 Minuten zusammenhängen würde (jetzt keine 10!). Außerdem geh ich seit 10 Jahren jeden Tag in diesen Laden und will nicht einfach alles hinschmeißen :( wahrscheinlich ziemlich dumm von mir

  • Nein ich finde das nicht dumm kann ich schon verstehn =) wenn du schon so lange dort bist ist es kla das du nich unbedingt rauswillst :)


    naja müsst ihr unter euch halt mal ausmachen wie ihr des macht..ja schimpfen tut immer jeder machen will keiner was.. ich hab den mut gehabt fristlos zu kündigen obwohl ich auch nur 5 min zu fuss dort hin gebraucht hab jetz hab ich fast ne std autofahrt und spritkosten von über 200 euro, verdienen tu ich auch nich die welt 1700 brutto, 9,80 std,(meiner meinung nach totaler helfer lohn...obwohl ich an 3 maschinen arbeite) :thumbdown: aber besser als nichts und irg wann find ich was besseres =)


    ich würde euch empfehlen etwas zu unternehmen..heutzutage ist es einfach so wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit...man muss einfach immer auf dem laufenden sein und auf dem neusten stand sonst hat man keine großé chance zu überstehn...leider...


    wenn ich dir irg wie mit ideen helfen kann, einfach schreiben ^^


    Gruß Mikes

    Vi Veri Veniversum Vivus Vici


    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert ^^

  • Mich würd's halt interessieren wie das in andren Betrieben gemacht wird, dass neue Kunden kommen... Rumsitzen und Däumchen drehn und warten bis der Kunde von selber kommt, funktioniert ja eben nicht.


    Ich stell mir das halt so vor, dass ich beispielsweise zu einem Hotel hinfahre, mir die Flyer, Folder, Prospekte etc. anschaue und ihnen das eben dann anbiete. Vor Ort kann man ja immer handeln und sonst irgendwelche günstigerern Konditionen ausmachen. Machen ja die Farben- oder sonstige Vertreter auch nicht anders. Aber ich kann mich eben nicht in mein Büro setzen, bissl rumkalkulieren, nebenbei SMS schreiben und so tun als ob alles supertoll wäre... Echt zum Kotzen.


    Mittlerweile ist es ja auch bei uns soweit, dass wir zum Chef gehn müssen, und FRAGEN, ob wir länger da bleiben dürfen, um noch nen dringenden Auftrag zu drucken oder eine größere Auflage fertig zu drucken. Ein Witz. Anderweitig werden die Überstunden nicht angerechnet heißt es. Wobei mir und nem Kollegen (quasi der Abteilungsleiter, auch jemand dem die ganze Gaudi zum Hals raushängt und der fast täglich beim Chef vorstellig wird, dass es so nicht weitergehn kann!) das ziemlich egal ist, weil derart verarschen lassen wir uns nicht.

  • Wenn es gar nicht mehr anders geht, dann kann man beizeiten auch zur kraftvollsten Möglichkeit übergehen und mit Kündigung drohen. Am besten nicht nur einer. ;) Einfach hingehen und sagen "Wenn es so weiter geht, sind wir weg." Natürlich verbunden mit den passenden Worten zu den Problemen und was die Aufgaben eines Chefs/Eigentümers sind usw.

  • Naja aber vielen AG´s ist sowas am ende auch egal... weil sie sich denken ach es wird sich schon einer finden ders für weniger macht ohne sich zu beschweren... soviel wie es am ende bringen kann, kann es aber auch vllt nach hinten los gehn...da sollte man sich dann schon wirklich auf die kollegen verlassen können das wirklich alle da mit machen

    Vi Veri Veniversum Vivus Vici


    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert ^^

  • Zitat

    da sollte man sich dann schon wirklich auf die kollegen verlassen können das wirklich alle da mit machen


    Daran scheitert es zum Großteil. Ein paar "wichtige" sind da einer/meiner Meinung...






    Die ganze Geschichte macht mich echt fertig und raubt mir zunehmends die Motivation (was sich natürlich auch auf die Arbeistweise niederschlägt :( ...)

  • Die ganze Geschichte macht mich echt fertig und raubt mir zunehmends die Motivation (was sich natürlich auch auf die Arbeistweise niederschlägt ...)


    Vielleicht hilft es dir ja, mal darüber nachzudenken, in wieweit sich dein Leben und deine Motivation bei 0,50 - 1,00 Euro die Stunde mehr verbessern würde.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

  • FuxXXX: Ganz klar, mach', daß Du da wegkommst, je älter Du wirst, desto schwieriger wird's, mir ging's genauso. Wenn der Chef kein Interesse hat oder keine
    Möglichkeit sieht, was zu ändern/ zu verbessern, dann verhält er sich genau wie Du geschildert hast. Meiner Meinung nach, kommt man heute ohne Aussendienstler
    nicht weiter. In meiner alten Klitsche wurde nach dem Motto gehandelt:" Das hammer immer schon so gemacht", nix neues probiert, keine Kundenfänger, kein Interesse
    am Digitaldruck, keine Homepage. Den ganzen Tag vor dem Telefon sitzen und warten, bis Kunden anrufen, mehr haben die Trottel nicht gemacht.
    Und ICH Trottel hab' zugeguckt und abgewartet bis der Laden um war, das war ein Fehler. PS: Bei einem Schild oder T-Shirts könnt' ich evtl. weiterhelfen...