Druckmuster Archivierung

• Hallo Zusammen,

habe lang überlegt, in welchem Forum ich den Thread rein packe, nun bin ich halt im Bogenoffset:-)

Geht darum, ich habe unterschriebene Kundenbuster (Musterbogen) die ich aufbewahren will. Nun dachte ich an einen Archivierhängeschrank.

Die gibts aber nur bis A3 und ich brauche einen für min. A2. Wie macht ihr das mit euren Mustern? Die Muster müssen aber, so ist die Vorlage, lichtgeschützt und sauber archiviert sein. Also nicht einfach ab in die Schublade wo sie verknicken usw.

Danke Euch für Eure Tipps.

Gruß

NitroCb

Bei uns tut Jeder was er kann, doch nicht Jeder kann was er tut.

• Hallo Nitro!
    Als erstes könnte Dir vielleicht mit der Webseite von Railex geholfen sein:
    Weiterhin hatten wir zu Zeiten der Filmmontage ziemlich gute Metallschränke mit Hängeregister - nur leider fällt mir der Name des Herstellers zur Zeit nicht mehr ein.
    Diesen reiche ich gerne nach, sollte er mir wieder ins Gedächnis kommen.
    Bis dahin beste Grüße aus Hamburg, Olaf.

Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes:

• Hallo nitrocb,
    wir benutzen das railex-System dafür, nachdem wir vor einigen Jahren unsere Filmmontage aufgegeben haben.
    Vorteil: unsere alten railex-Schränke lassen sich mit einer Art Rollo verschliessen.

Das von horge66 beschriebene System bei cito scheint mir auf ähnlicher Basis zu sein, zumindest ist die metallene
    Taschenaufhängung identisch.

• Unsere Muster 2,80x2,06m werden zusammen gerollt und in einem Regal archiviert.
    Dabei geht die Hälfte verloren, wird falsch einsortiert oder ist auf nimmer wiedersehen verschwunden. Bisher haben wir keine sinnvolle und kostengünstige Lösung gefunden um Muster in Übergröße zu archivieren. X(

• Wir haben mehrere Schubladenschränke in die wir unsere Musterbogen ablegen. Größere Kunden haben ihr eigenes Fach, mittelgroße werden zusammen in eine Lade gelegt und ansonsten wird abgelegt unter bestimmten Auftragssorten wie Imagebroschüren, Plakate, Kalender, Briefbogen etc. was dann noch übrig bleibt bekommt sein eigenes Fach. Einmal im Jahr wird ausgemistet. Alles was älter als 3 Jahre ist, wandert in den Müll. Zudem hat die WTV ebenso eine Musterablage wie auch das Büro.