Video Falzapparat

• Puh .. Challenge accepted!

Ich such mal ob ich was find

Gruss Peter

1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!

Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

• Ich denke das wird schwierig. Meinst du ein Video, das die abläufe im Falzapparat zeigt ? Oder eher sowas animiertes?

• Ich denke er spricht vom Falzapparat im Rollenoffset ;)

Ich habe mal bei KBA angefragt ob die sowas haben, aber die Antworten mir leider nicht ...

ich such trozdem mal weiter

Gruß Peter

1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!

Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

• Das Problem ist, das solch ein Video mit einer Hochgeschwindigkeitskamera aufgenommen werden müsste, oder man mit einem Stroboskop das ganze sichtbar macht. Dazu müsste man aber auch erst mal einen Zugang finden um im Falzapparat bei laufender Maschine filmen zu können. Aufgrund der Sicherheitseinrichtungen wird dies nicht so einfach sein. Also wenn überhaupt, wird wohl am ehesten einer der Hersteller solch ein Video haben. Ich frage mal bei manroland einen Kontakt von mir. Vielleicht erfahre ich da was.

• Bitte um ein wenig Geduld. Mein Kontakt bei manroland sagt er könne mir wohl ein Video besorgen. Braucht aber ein paar Tage Zeit.

• Hallo zusammen,

habe das Video bekommen, ich glaube aber nicht das es das ist was gesucht wird. Bei dem Video handelt es sich um ein Trainingsvideo bei dem zwar sehr anschaulich gezeigt wird, wie entsprechende Einstellungen oder Austausch von Teilen zum Umrüsten vorgenommen werden, aber der Falzablauf ist nicht wirklich zu sehen. Wie wäre es denn mal ein Video selbst zu drehen ? Mal bei einer Wartung Handkurbel einstecken, Kollegen kurbeln lassen und Papierlauf filmen? Ist doch eigentlich kein Problem .

Gruß
    Oliver