Rotaprint r45k

• Hallo

ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist aber ich sreibs mal hier rein

Ich hab eine Rotaprint r45k angeborten bekommen und bin unentschlossen ob ich die Kaufen soll

Vorab ich hab keine ahnung von Druckmaschinen ich kenn nur Kopierer

Ich würde demit gene Flyer und Kataloge für die Firma machen als im Farbdruck und auch S/W

Was muss ich da alles beachten
    Was für kosten kommen da auf mich zu
    Wenn ich keine ahnung habe soll ich lieber nen Farb Kopierer kaufen

Was meint ihr dazu

• ich find die Antwort von Norbert grad iwie total spitze :D

so trocken und doch Aussagekräftig ;D

ich muss mir grad richtig eins Lachen irgendwie :)

Aber ich finde auch du solltest dir entweder eine kleinoffset kaufen, davon muss man aber auch Ahnung haben
    oder wie Nobbi sagt n Farbkopierer im A3 Format da bringste 8 Nutzen A6 raus (ich hoff ich hab das grad richtig gesagt :D bin nicht mehr ganz fit grad)

Gruß Peter :cursing:

1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!

Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

• Grüß dich,

kauf dir lieber nen Farb-Kopierer ;)

Und eine Schneidemaschine nicht vergessen. Ich habe da gerade zufällig eine abzugeben.

Ist A3 Überformat (46er breite), frisch geschliffenes Zusatzmesser, 8cm Einsatzhöhe,
    mechanisch -dafür aber günstig.
    Für den Hausgebrauch reicht das allemal.

-- JOCERO --

• Danke dacht ich mir auch schon so

War eben ein gute Angebot 2 Rotaprint Maschinen + Scheider + Entwicklugsgerät + Farben für 5000€

Aber wenn ihr der meinung seit das es zu kompliziert ist lass ich lieber die Finger davon

• Du kannst dir ja mal schauen hier im forum hab ich mal n paar videos hochgeladen von nem "How to.." für die GTO 52 ich schau auch mal nach dem Thread

Gruss Peter

1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!

Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz