Passiert nur mir das ?

  • zu den Fakten mein Arbeitsvertrag in einer Zeitarbeitsfirma wäre Mitte November 2011 ausgelaufen ! Ich suche mir eine neue Stelle (Festvertrag) fange in einer Firma am 31.10.11 erstmal als Hilfskraft in der Buchbinderei an ! Super viel zu tuen und naja nach 2 Wochen heißt es dann bitte unterstützen sie uns in der Druckerei ! Naja dann hab ich da meine Arbeit gemacht bis Mitte Januar ! Dann weniger zu tuen in der Druckerei dann ab in die Buchbinderei ! Naja wenn in der Druckerei wenig zu tuen ist dann auch in der Buchbinderei und zum Traumschlußpunkt gab es dann heut die Kündigung betriebsbedingt !


    Nicht vom Chef nein von seinem Sitzkissen ! Ich kann nur sagen ich hasse es !


    Geil oder ich wäre beinahe AMOK gelaufen !!!

    IST DIE MASCHINE KAPUTT ??? ODER WARUM LÄUFT DIE NICHT VOLLGAS ???


    KOMM WIR UNTERBRECHEN DEN AUFTRAG UND DRUCKEN 1/1 FARBIG AUF NER 8 Farben !!!


    WIR KRIEGEN DIE PALETTEN NICHT IN DIE WTV GEFAHREN DIE SIND ZU RUTSCHIG !!!

  • Du bist gelernter Offsetdrucker ?
    Du fängst an als " Hilfskraft in der Buchbinderei " und arbeitest dann bezahlt als " Hilfskraft in der Buchbinderei" 2 Wochen später als Drucker in dem Laden ?


    Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann würde ich die Eingangsfrage "passiert nur mir das ???" zumindest von meiner Seite mit "Ja" beantworten, denn das würde mir nicht passieren.
    Wenn ich als "Hilfskraft" bezahlt und eingestellt werde, dann gibt es auch nur das.
    Wenn dann in der Druckerei Personalmangel vorliegt, kann man ja den Vertrag in einen Druckervertrag und entsprechenden Konditionen ändern.


    Wieso hast du überhaupt als Hilfskraft da angefangen ? Du bist dafür eindeutig überqualifiziert.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

  • Ich wurde in der Druckerei als Drucker normal bezahlt nun ja in der Bubi als Hilfskraft bißchen weniger ! Naja ich hatte gehofft so richtig in den Laden zu rutschen was leider nicht so gewollt war wohl vom Chef wobei er mir sagte das er es gut findet weil ich ihm damit beweise das ich arbeiten will !

    IST DIE MASCHINE KAPUTT ??? ODER WARUM LÄUFT DIE NICHT VOLLGAS ???


    KOMM WIR UNTERBRECHEN DEN AUFTRAG UND DRUCKEN 1/1 FARBIG AUF NER 8 Farben !!!


    WIR KRIEGEN DIE PALETTEN NICHT IN DIE WTV GEFAHREN DIE SIND ZU RUTSCHIG !!!

  • Gibt leider keinen Betriebsrat !!!

    IST DIE MASCHINE KAPUTT ??? ODER WARUM LÄUFT DIE NICHT VOLLGAS ???


    KOMM WIR UNTERBRECHEN DEN AUFTRAG UND DRUCKEN 1/1 FARBIG AUF NER 8 Farben !!!


    WIR KRIEGEN DIE PALETTEN NICHT IN DIE WTV GEFAHREN DIE SIND ZU RUTSCHIG !!!

  • Ja ich hatte noch Probezeit und mit mir durfte noch jemand gehen der auch in der Probezeit war ich finds langsam albern ! Leider hab ich immer verdammtes Glück ! :-(((

    IST DIE MASCHINE KAPUTT ??? ODER WARUM LÄUFT DIE NICHT VOLLGAS ???


    KOMM WIR UNTERBRECHEN DEN AUFTRAG UND DRUCKEN 1/1 FARBIG AUF NER 8 Farben !!!


    WIR KRIEGEN DIE PALETTEN NICHT IN DIE WTV GEFAHREN DIE SIND ZU RUTSCHIG !!!

  • Das ist natürlich Mist und das tut mir auch sehr Leid für dich.


    Generell geht es nicht nur dir so.
    Ich kenne so einige Drucker, die inzwischen durch die vielen Jobwechsel und immer wieder Befristung oder Zeitarbeit den Lebenslauf nicht mehr auf eine Din A4 Seite bringen können.
    Das ist halt die moderne Arbeitswelt.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

  • Im Moment kommt es mir so vor als ob ich bald ein Lebenslaufbuch am Ende meines Lebens habe ! Naja oder es kommt demnächst nur noch sie haben aber zu viele Firmen ! Sie können wir nicht gebrauchen !!!

    IST DIE MASCHINE KAPUTT ??? ODER WARUM LÄUFT DIE NICHT VOLLGAS ???


    KOMM WIR UNTERBRECHEN DEN AUFTRAG UND DRUCKEN 1/1 FARBIG AUF NER 8 Farben !!!


    WIR KRIEGEN DIE PALETTEN NICHT IN DIE WTV GEFAHREN DIE SIND ZU RUTSCHIG !!!

  • Naja, da es Anderen auch so geht wäre das Argument mit "zu vielen Firmen" ja kein K.O. kriterium mehr.


    Ich würd´ jetzt nicht den Kopf hängen lassen. Irgentwo tut sich wieder was neues auf. Und wenn nicht im Druck dann irgentwo anders.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

  • Wie soll ich das jetzt verstehen?
    Stell dich mal nicht so an. Sei doch froh, dass Du überhaupt arbeiten durftest!


    Und wenn wenig Arbeit da ist, ist es doch logisch dass da jemand gehen muss.
    Oder soll dann deiner Meinung nach der 1te Drucker gehen, der schon 20 Jahre dabei ist?


    Nicht falsch verstehen, ich kenne weder Dich noch Deine arbeitsweise.
    Ich habe schon erlebt das Drucker eingestellt wurden, aber wegen "lahmarschigkeit" oder "Hang zum makuproduzieren"
    in die Bubi verfrachtet wurden.
    Wenn es sich aber rausstellt, das man auch in der Bubi nicht der geschickteste ist, ist man schnell weg vom Fenster.
    Auch als Hiwi an der Falzmaschine muss man ziemlich die "Hosen wackeln lassen".


    -- JOCERO --

  • Jau Dankschreiben mach ich fertich !!!


    @ Jocero : sensationelle Meinung die du da vertritts solche Leute braucht das Land !!! Wir sind alles lahmarschige Scheißer deßhalb werden wir ausgetauscht !!!

    IST DIE MASCHINE KAPUTT ??? ODER WARUM LÄUFT DIE NICHT VOLLGAS ???


    KOMM WIR UNTERBRECHEN DEN AUFTRAG UND DRUCKEN 1/1 FARBIG AUF NER 8 Farben !!!


    WIR KRIEGEN DIE PALETTEN NICHT IN DIE WTV GEFAHREN DIE SIND ZU RUTSCHIG !!!

  • Ist schon ein tolles Haifischbecken geworden, dieser Job...aber bei uns gibt's garnichts mehr ausser Zeitarbeit, da muss man leider nehmen, was man bekommen kann, ich arbeite jetzt Teilzeit in einer Autowerkstatt, klasse...

  • Es gibt sicher auch genug von der Art, wie Jocero sie beschrieb. Niemand weiß, wie die Teilnehmer hier im Beruf so drauf sind. Er hat doch niemand angesprochen. Ich glaube auch nicht, dass nur arbeitswillige, motivierte Fachkräfte unterwegs sind. Die ein oder andere "faule Sau" wird sicher auch dabei sein. Und mal angenommen, diese "faule Sau" eröffnet solch Thema und jeder Antwort nur "Ja, diese Unternehmerschweine! Schlimm geworden diese Arbeitswelt" Man vernimmt hier im Forum fast immer nur die eine Seite und nie die andere. Das sollte man bedenken. Und wenn Jocero dies anspricht, so muss man sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen. Es sei denn, man hat einen Grund dazu...

  • Die faulen weil sie nichts verkehrt machen und die Arschkriecher bekommen meistens keine Kündigugn !

    IST DIE MASCHINE KAPUTT ??? ODER WARUM LÄUFT DIE NICHT VOLLGAS ???


    KOMM WIR UNTERBRECHEN DEN AUFTRAG UND DRUCKEN 1/1 FARBIG AUF NER 8 Farben !!!


    WIR KRIEGEN DIE PALETTEN NICHT IN DIE WTV GEFAHREN DIE SIND ZU RUTSCHIG !!!

  • Genau. Würdest Du einen Arschkriecher erkennen? Könntest Du ihn leiden? Erkennst Du Faule? Arbeiten die gut?


    (und als Krönung stell Dir vor, Du wärst Chef)

  • @ EHST du hast die Weissheit mit Löffeln gefressen !!!

    IST DIE MASCHINE KAPUTT ??? ODER WARUM LÄUFT DIE NICHT VOLLGAS ???


    KOMM WIR UNTERBRECHEN DEN AUFTRAG UND DRUCKEN 1/1 FARBIG AUF NER 8 Farben !!!


    WIR KRIEGEN DIE PALETTEN NICHT IN DIE WTV GEFAHREN DIE SIND ZU RUTSCHIG !!!

  • Jetzt mal unabhängig davon ob man ihn mag oder nicht.


    Irgendwo hat er doch auch recht.


    Klar kann es nicht sein was manche Chefs so abziehen kein Ding, manche nutzen das regelrecht aus, manche nicht weil sie drauf angewiesen sind.



    Ich versetz mich auch manchmal in die Lage meines Vorgesetzten oder meines Chefs nur um zu verstehen warum manche Entscheidungen getroffen werden..
    Man muss immer beide Seiten betrachtet haben.


    Bitte buht mich jetzt nicht auch noch aus -.-'


    Ich finde das ist hier ein Fachlich/Sachliches Forum und man sollte gewisse Dinge einfach auch mal Objektiv sehen.



    Klar ist es nicht schön wenn man gekündigt wird, aber wie gesagt du musst das auch irgendwo aus der Sicht des Chefs sehen.


    Gruß Peter

    1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!


    Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz