Hallo Zusammen, Habe auf einer Xl ständig am Technotrans die Meldung "Batteriealarm",: Nun meine Frage: Ist es zwingend notwendig das ich den Servise verständige oder hatte irgend jemand schon mal das gleiche Problem!! Im voraus Danke!!
Batteriealarm am Technotrans Beta.C
-
-
ich frag mal meinen Kollegen,der hatte das auch schon mal.
-
Das wäre nett,vielleicht kann ich`s ja selber richten!
-
hatte ich auch schonmal...grübel in den grauen Zellen
wenns mir eingefallen ist poste ich es -
Wie alt ist die Maschine, sprich wie lang läuft der Technotrans jetzt? Musste mal in den dicken Technotrans-Ordner rein schauen, da steht beim Wartungsplan, jährlich die Batterie zu wechseln!! Sogar mit Anleitung
Ob man das nun wirklich jährlich machen "muss" glaube ich bald nicht, du solltest halt möglich die Maschine oder Technotrans nicht ausschalten wenn die Fehlermeldung der Batterie kommt. Könnte sonnst passieren das alle Einstellungen weg sind und dann muss ein Techniker ran.
Oder es ist mal wieder so ein komischer "Fehler" der irgendwann wieder weggeht. lol
Ich tippe aber auf meinen ersten Lösungsvorschlag.
MfG Hybrid
-
moin jungs,
batterie besorgen, die maschine runterfahren, technotrans ausschalten, batterie wechseln, und wieder starten wie immer......... akt von 5 minuten...
heinz
-
Genau das meine ich, muss aber wie gesagt dann in den 5-10min passieren, sonst Daten weg.
Scheint halt wie eine BIOS Batterie zu sein die den Strom bereitstellt während der Technotrans länger aus ist .PS: Ich meinte mit nicht ausschalten der Maschine, das sie nicht länger ausgeschaltet sein darf da sonst der Datenverlust zustande kommt, wegen dem Reststrom der sich dann entlädt.
-
Direkt bei technotrans anrufen, die erklären das per Telefon
-
Danke an die, die sich die Mühe gemacht haben sich schlauer zu machen...
Grüsse