Mehr Wasser auf SM52

• Ok, werd' morgen nochmals in der Mappe nachsehen, was HDB dazu geschrieben hat.
    Eben, es geht um die Tauchwalze ;)
    Empfehlungen zu Reinigungsmittel - gut und schön, aber was sie wirklich wert sind stellt sich erst nach geraumer Zeit heraus! In der Praxis muß der Drucker oftmals das nehmen, was ihm der "firmeninterne Einkauf" bietet ...
    @EHST
    ... mit Gummituchwaschmittel reinigst Deine Tauchwalzen? Da würde ich aber schnell mit was andrem nachwaschen, schnell verflüchtigende Waschmittel neigen dazu die Weichmacher aus den Walzen zu treiben ergo sind sie dann schneller "hinüber" ...

• welche Störungen können das sein ? Ich bin ebenfalls an einer SM 52 5 Farben und haben seit 10 Jahren noch nie ein Walzenshampoo benutzt :)

• @EHST
    ... mit Gummituchwaschmittel reinigst Deine Tauchwalzen? Da würde ich aber schnell mit was andrem nachwaschen, schnell verflüchtigende Waschmittel neigen dazu die Weichmacher aus den Walzen zu treiben ergo sind sie dann schneller "hinüber" ...

Ich schrieb ja, dass ich mit Walzenshampoo und danach mit Wasser und Iso nachwasche. Mit Gummituchwaschmittel bekomme ich den groben Dreck eben am besten runter. Und meine Tauchwalzen sind noch super in Schuss.

• Hey,

das Grundproblem an einer SM52 mit Alcolor Feuchtwerk, ist das Verhältnis zum Farbwerk. Es ist einfach zu klein.

Ich kann Lototecwalzen nahelegen. Jeden Abend mit speziellem Tauchwalzenreiniger(!) (nix anderes!!!!) sanft reinigen und das Feuchtwerk sowie das Farbwerk penibel justieren und regelmäßig kontrollieren. Die SM52 verzeiht keine Fehler ;).

Bei Alkoholreduzierten drucken ist ein elektronischer Alkoholkonstanthalter Pflicht (Alcosmart o.ä.

Wenn du weitere expilizite Fragen hast, stell sie ;).

lg
    Michael