Offsetdrucker Stellenanzeigen - Januar/Februar 2012

  • Ich verstehe den ganzen Wirbel darum ehrlich gesagt auch nicht.
    Es schadet doch niemandem.
    Wer sich wo bewirbt wird ja eh jeder für sich entscheiden.


    Genießt das Wochenende. ;)


    1. Wieso Wirbel ? Ich hab nur meine Meinung geäußert, kann man ja auch überlesen...
    2. Siehe Nachtrag Beitrag über deinem...

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

  • Welche Rechtlichen Bedenken hast du?


    Ich hatte ebenfalls schon Abmahnschreiben im Briefkasten, aber noch keines bezahlt.... im gegenteil - ich habe meine Anwaltsberatung bei den Abmahnern in Rechnung gestellt und die haben gezahlt.
    Ich habe Stellenanzeigen verlinkt - keine Bücher oder Texte mit einer Schöpfungshöhe oder redaktionellem Inhalt.


    Ist aber egal - ich brauche mir die Arbeit auch nicht zu machen. Ein Forum lebt von TIPS und TRICKS und von Stammpostern - wenn du wirklich ein Forum geführt hast, dann solltest du das wissen...
    Ich bin wirklich froh, dass ich mein Forum los geworden bin, denn ich habe mich den ganzen Tag mit solchen Dingen wie diesen Postings hier auseinandersetzen müssen - da hat man irgendwann keinen Bock mehr.

  • Welche Rechtlichen Bedenken hast du?


    Du machst Werbung für einen bestimmten Arbeitsvermittler. Der Mandant dieser Firma setzt mehrere Vermittler ein um diese Stelle zu besetzen.
    Ergo ist es nicht auszuschliessen, das sich der Eine oder Andere Arbeitsvermittler gegen diese Art von Werbung hier im Forum wehrt.
    Ich schätze mal, das ist auch ein Grund, wieso der Admin hier eine Passage zu Werbung im Forum in den Forumregeln verankert hat und sogar noch Rot markiert hat.


    Von mir aus setze hier weiter Angebote rein. Sobald wieder Firmen dabei sind, vor denen man die User hier besser warnen sollte, werde ich mich wieder zu Wort melden.
    Diese Freiheit nehme ich mir mal raus.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

  • Natürlich darfst du dir die Freiheit rausnehmen - das will ich dir nicht absprechen!


    Selbst wenn es Werbung gewesen sein sollte (was ich nicht so sehe) dann gibt es da keine rechtlichen Probleme. Ich habe in meinem Forum auch bestimmte Werbung zugelassen und welche das ist, das ist Sache des Admins und da hat keine anderer irgendetwas zu wollen. Der Admin ist der Chef im Forum - da gibt es keine Demokratie!


    Aber diese Promlematik hatte ich auch - da waren viele Leute die meinten, dass wenn es dem einen erlaubt ist, sie es auch machen könnten. FALSCH - und das habe ich ihnen auch klar gemacht.
    So kann es der Admin hier auch halten - mir kann er was verbieten und dir kann er es erlauben.
    Wer mich damals gefragt hat, ob er nen Werbebanner in seinen Anhang machen darf, dem habe ich die Erlaubnis ergeben. Wer ihn ohne nachfrage einfach angehängt hat, der wurde abgemahnt und ggf. gelöscht. Und bei mir stand diese Werbeklausel auch drin!
    Und wer von außern gestänkert hat per Post vom Anwalt, dem habe ich mit Rechnung zurückgeschrieben und ihm mit einer positiven Feststellungsklage gedroht.... meistens sind das Abzocker die nur hoffen, dass du schnell zahlst und schnell den Schwanz einziehen. Bei mir war es z.b. ein Reiseveranstalter - aber auchh er hat mir meine Auslagen erstattet... und ich habe natürlich alles schön im Forum öffentlich Dokumentiert damit er auch etwas "Werbung" hat!


    Ich habe mich stark zurückgezogen, das hatte vor allem Familiäre gründe und bin heute nur noch 2ter Admin... das Forum hat heute 3842 Mitglieder (wobei natürlich auch hier viele Leichen rumliegen). Trotzdem ist und bleibt es mein Baby und ich bin froh, dass mein Moderator damals als Admin weitergemacht hat....

  • Druckerpapst hat voll und ganz Recht. Jeder Drucker der eine Stelle sucht wird wohl selbst in der Lage sein Stellen im Internet zu finden. Und vor allem würde ich nie ein Stellen Inserat anderen Druckern unter die Nase halten ohne die Firma zu kennen die ich da anpreise.

    "Ich arbeite nach dem Prinzip, dass man niemals etwas selbst tun soll, was jemand anders für einen erledigen kann"
    Das Erfolgsrezept des Multimillionärs John D. Rockefeller
    :saint:

  • Wenn jeder Drucker allein in der Lage ist, sich eine Stelle zu suchen, dann soll er auch in der Lage sein allein zu jammern. Hier wird ständig rumgejammert, aber wenn jemand Stellenanzeigen hier reinstellt, dann will die keiner sehen oder hält es schlicht für Quatsch.


    Und Beluga preist ja auch nichts an, er informiert über aktuelle Stellenangebote.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das nicht so dramatisch.
    Wie gesagt: Niemand ist gezwungen sich dort zu bewerben.
    Es ist eine reine Zusammenfassung von Stellenangeboten die er gefunden hat.
    An sich doch eine positive Sache das Beluga sich die Arbeit gemacht hat.


    Klar, wer aktiv auf der Suche nach einer neuen Stelle ist, sollte auch in der Lage sein entsprechende Angebote selbstständig zu finden.
    Als Überblick finde ich es dennoch nicht verkehrt.

  • Ich sehe das nicht so dramatisch.
    Wie gesagt: Niemand ist gezwungen sich dort zu bewerben.
    Es ist eine reine Zusammenfassung von Stellenangeboten die er gefunden hat.
    An sich doch eine positive Sache das Beluga sich die Arbeit gemacht hat.


    Klar, wer aktiv auf der Suche nach einer neuen Stelle ist, sollte auch in der Lage sein entsprechende Angebote selbstständig zu finden.
    Als Überblick finde ich es dennoch nicht verkehrt.


  • @Mods man kann die Diskussion auch in einem neuen Thema fortführen um dieses Thema seiner Bestimmung zu lassen. Das sollte ein Sammelthread für Stellenanzeigen sein und keine Diskussion


    Beluga
    Ich finde es Klasse das du dir die Arbeit machst und uns hier die Stellenanzeigen raussuchst. Weiter so :thumbup:


    @Papst
    Wenn mir ein Thema nicht passt öffne ich es einfach nicht und versaue den andern nicht den Thread ;)