Adobe Photoshop CS 5.5 Creative Suite5.5

• Hallo,
    habe die neue Version nur installiert und kurz geöffnet.
    Was in PS neu ist kann ich dir nicht sagen. Im Dreamweaver ist z.B. eine optimierte Maske für Mobile Geräte wie Smartphones uns Tablets.

In 2 Wochen ist unser neues iMac-Zimmer mit CS5.5 dann in Betrieb, da kann ich dann mehr berichten... 8)

Zuhause nutze ich die CS5. Bin von CS3 umgestiegen. Der Anfang war etwas umständlich, da die CS5 in meinen Augen eine viel verspieltere Arbeitsoberfläche bestitzt und man sich erstmal neu orientieren musste. Wenn aber die Umgebung vertraut ist, läufts top. Die Werkzeuge sind optionaler-, feiner einstellbar etc.

Vielleicht hilft dir das ja schon etwas. :S

Willst du dir die neue Version holen?

• Kleine (private - wenn gestattet) Abschweifung. Was machst Du denn zu Hause mit CS5? Gestaltungsfanatiker? 8)

Ich hab achd die 5.5er zu Hause, weil ich sie für die Weiterbildung oft benötige und auch privat viel damit anfangen kann.

Die Rechner in der Schule sind auch aus einem gefühlten anderen Jahrhundert und bei Version 3.0 nur noch sehr beschränkt einzusetzen.

Gruß Sebastian

• hey,

ja mhm natürlich zum rum spielen und bissl privat nutzen. wäre auch die studentenversion und die ist halt mal ca. 1000€ günstiger, kaum zu glauben aber auf der homepage von adobe direkt bestätigt, 80 % günstiger. ist halt echt verlockend.
    also hat aber noch keiner so rechte erfahrung damit. hab des buch von
    Scott Kelbys Photoshop CS5 für digitale Fotografie

gelesen und finds einfach nur hammer.
    Hab auch an neuen Rechner mit Intel Core i7, also des sollte ohne prob laufen.