Bedanken ist ab heute möglich

• Offizieller Beitrag

Auf Wunsch/Vorschlag eines Forenmitglieds habe ich ein Plugin installiert, welches es ermöglicht sich bei dem Autor eines Forenbeitrags zu bedanken.
    Dies wird dann auch optisch unter dem jeweiligen Beitrag angezeigt.
    Standardmäßig sollte diese Funktion aktiviert sein.
    Es ist aber auch möglich sie bei Erstellung eines neuen Themas abzuschalten.
    Der Haken dafür befindet sich links unter den Smilies.

Im Nutzerprofil jedes Forenmitglieds lässt sich zudem sehen, von wem man schon ein Danke bekommen hat.

Ich lasse das Plugin erstmal testweise laufen, mal sehen ob es Verwendung findet.

Ein schönes Wochenende an alle!

• Klasse, das ging ja richtig schnell.

Schade finde ich allerdings, das man die Zeile, wer sich bedankt hat, erst ausklappen muß.
    Schöner wäre es, wenn man das gleich sehen könnte. Vielleicht kann man das ja noch umstellen oder so.

Ich finds generell auf jeden Fall super !

Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

• Und das hat jetzt was für ein Sinn?

Eine direkte Reaktion auf deinen Beitrag. Unkompliziert, unbürokratisch und in Echtzeit. :D Irgendwie benötigen viele Menschen das heutzutage. Keine Ahnung wieso. Aber ich will nicht mosern... muss man ja nicht nutzen, kann man nur.

• Und das hat jetzt was für ein Sinn?

- Man sagt damit "danke für den Beitrag"
    - Man gibt damit zu verstehen, das man die Meinung eines Anderen teilt
    - Man bedankt sich für eine Antwort auf eine Frage die man gestellt hat

In einigen Themen kann das schon sehr hilfreich sein, um den überblick zu behalten.
    Zudem kann man sich auch einer Meinung anschliessen und seine Meinung kundtun, ohne gleich einen eigenen Beitrag zu verfassen.
    Hat schon einige Vorteile...

Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)