Abdrücke auf der Vollfläche

• ich stand an der SM 74 hatte einen auftrag mit 2 formen 4. und 5. werk + lackwerk ( die fläche im 5.)
    ich bekamm bei satter farbe ( 40% hub und 32% wasser ) die abdrücke nicht raus ( nur auf der fläche )
    auftragswalzen deutlich erkenbar immer wieder wiederhohlend

was könnte man da machen hatte das schon lang nicht mehr / nachjustieren und verrewiber ferstellen hat nichts gebracht...

eine maschine ist wie eine frau, wenn man eine kann, kann man alle... ^^

• Hey.

Also ich weiß net genau, wie das bei der SM74 ist, aber es würde dir vllt. helfen, wenn du die Walzenschlösser öffnest(*lol* So sagt en alter Drucker bei uns immer)...mit anderen Worten....stell' die Walzen 1 und 4 auf traversierend und dein Problem müsste weg sein.

• hey leute !

was ist traversierend? kein plan^^

also die Sonderfarbe war selbstverständlich marke eigenbau^^ hat es vllt damit etwas zu tun ,das ich zu viel trockenstoff reingetan habe?
    also wenn ich mich nicht irre sind 3% angemessen (kommt natürlich auf die menge der lasur an)

ja gut all eure tipps haben leider nichts gebracht sag trotzdem schonmal danke!!!
    wir geben den auftrag außer haus soll sich jemand anderst mit rumplagen...:)

eine maschine ist wie eine frau, wenn man eine kann, kann man alle... ^^

• versuche die Fläche im anderen DW anzudrucken. Wenn es an der Farbe liegt, dann müssen die Streifen auch auftretten (unwahrscheinlich, es gibt keine Streifenfarbe :denk: ).
    Du solltest deine Walzeneinstellung prüfen wenn es von den walzen kommt.
    Trockene Fläche drucken damit du lokalisieren kannst ob es vom Farbwerk kommt.
    - kommt es vom Farbwerk, Bingo
    - ist nichts zu sehen, ist es das Feuchtwerk

Tipp, fahr wenig Feuchtmittel, knapp an der Schmiergrenze.

Gruß,
    stopperkönig

• Hallo

wie schon erwähn, wenn du die Streifenbildung in diesem Druckwerk nicht unter Kontrolle
    bekommen solltest, wechsel dieses einfach. Wann wurden denn die Walzen bei euch das
    letzte mal ausgetauscht ? Gegebenenfalls sind diese schon zu hart oder einfach schon
    heruntergelaufen, da hilft oftmals das beste und intensivste Stellen nix.
    Wir drucken bei uns im 5ten Druckwerk zu 90 % nur Drucklacke für Hybrideffekte usw und
    wenn dort mal eine Sonderfarbe oder Rasterflächen gedruckt werden müssen, sind probleme
    des öfteren schon vorprogrammiert. Lacke und spezielle Farben härten walzen einfach
    sehr schnell aus, das wird sehr oft vergessen. Selbstverständlich ist ein kompletter Walzenstuhl-
    wechsel finanziell nicht zu verachten.
    "Spiel" mal ein wenig mit der Feuchtung, ich hab die Erfahrung gemacht (vorrausgesetzt das Farbwerk
    steht gut) das Walzenstreifen sich Intensiv Beeinflussen lassen indem man machmal die Walzeneinstellungs-
    angaben anders fährt bzw einstellt als vorgegeben............spielen macht doch spass :thumbup: