Hallo,
mich interessiert wie ihr eure Chromdosierwalze wasserfreundlich haltet. Ich habe das Problem das sie im 3.DW immer wieder Farbe an nimmt .Plattenreiniger hilft nur kurzfristig.
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
mich interessiert wie ihr eure Chromdosierwalze wasserfreundlich haltet. Ich habe das Problem das sie im 3.DW immer wieder Farbe an nimmt .Plattenreiniger hilft nur kurzfristig.
Grüße
Haben das Problem auch ne längere Zeit gehabt. Ist euer Feuchtwasser in Ordnung?
Jepp, Wasser ist o.k. PH 5,2 LW 950 Alkohol 9% gespindelt.Walzen sind justiert.Ist ja auch nur im 3.Werk.Farbe ist Impression von Hostmann-Steinberg.Zusatz Hydrofix B.
Auch wenn ich jetzt nur abschreibe !!!!!!
Aber wie jeder weiß ist die Reinigung im Feuchtwerk am effektivsten mit Alkohol wenn nicht alkohollos gedruckt wird. Bitte mal ne Zeit lang ausprobieren.!!
Alkohol nützt da nicht. Sobald das Feuchtwerk angestellt wird, also wenn die Dosierwalze Kontakt zur Feuchtauftragswalze hat färbt sie partiell ein.Nur mehrmaliges abwaschen mit Plattenreiniger bringt ein paar Tage Besserung.
Versuch es doch mal mit Phosphorsäure (verdünnt!!!)
Das kann doch aber alles keine Lösung sein. Normalerweise kommt da keine Farbe ran und da muss das auch ohne extra Reinigungen so sein.
Es muss definitiv an der Walze liegen, habe jetzt die Walze von einer anderen Maschine drin und alles ist gut.
Vielleicht kennt noch jemand ein Mittelchen mit dem ich die Walze wieder hydrophil bekomme.
Dank euch erstmal
Grüße
Ich kenn das, vor kurzem das gleiche gehabt
Ahilfe:
Mit Plattenreiniger saubermachen dann mit dem Gummierung(RC 63) einreiben
dann bleibt die Walze sehr lange wasserfreuendlich.