Das perfekte Werbegeschenkl

  • Hallo zusammen,
    kennt ihr das auch? Da kommt mal wieder ein Vertreter durch die Tür, will einem was Gutes tun und bringt ein Kugelschreiber als Werbegeschenk mit...
    Obwohl man mal wieder auf etwas neues und frisches wartet. Klar ist dass die Unternehmen sparen müssen und nicht so viel Geld für Werbegeschenke ausegeben können. Aber wir Drucker freuen uns auch über kleinere Präsente :biggrins:
    Worüber würdet Ihr euch denn freuen oder was fehlt euch denn wo ihr sagen würdet, das ist doch mal ein neues, geiles Werbegeschenk. Da hat sich ml einer Gedanken gemacht...


    Ich freue mich auf eine anregende Diskussion und viele Meinungen zu diesem Thema.
    Besonders da ja bald schon wieder ertse Vertreter mit den Weihnachtsgeschenken vor der Tür stehen :thumbup:

  • Ein Werbegeschenk ist gut, wenn man es auch benutzen kann, wenn es praktisch ist. So verkehrt ist ein Kugelschreiber eigentlich nicht.

  • So´n kleines Köfferchen mit ner Million drin wär auch nicht schlecht :)


    Ich freu mich über jedes Geschenk... früher gab´s auch öfter T-Shirts von Farben und Papierhändlern - heut kriegt man die fast nur noch zu Weihnachten. Zum Arbeiten waren die gut genug....


    Fadenzähler sind auch nicht schlecht - aber da kriegt man nur Schrott geschenkt. Oder die Schockolade die mein Farbenhersteller immer mit in den Karton wirft - da freu ich mich auch immer :)

  • wie,was Schokkolade? Im ernst? hm, unser Hersteller hat mal n paar Farböffner dagelassen...hat jeder dann bekomm von den Druckern... der sah aus wie n Kronkorken hat in ne Blaumanntasche reingepasst u hat super funktioniert... Sowas is auch nett, wenn man ne größere Maschine hat u nicht weiß wo der letzte Trottel den normalen Öffner hingeschmissen hat... aber n Karton mit Schokolade zu JEDER Charge Farbe wär au net schlecht... :kltschen:

  • Wusste gar nicht, dass es Farbdosenöffner gibt - mach das immer mit einem Spachtel... Es gibt wohl kein perfektes Werbegeschenk. Schön finde ich persönlich ausgefallene, wirklich originelle Kunstkalender. Ist natürlich Geschmackssache. Trockenen Rotwein, ja gerne. Aber auch Geschmackssache. In meiner alten Firma sind die Werbegeschenke ohnehin im Büro "hängengeblieben". Die Drucker haben (zu Weihnachten) dann immer das bekommen, was die Sachbearbeiter nicht gebrauchen konnten :thumbdown:

  • Zitat von "Fadenzähler"

    Wusste gar nicht, dass es Farbdosenöffner gibt - mach das immer mit einem Spachtel... Es gibt wohl kein perfektes Werbegeschenk. Schön finde ich persönlich ausgefallene, wirklich originelle Kunstkalender. Ist natürlich Geschmackssache. Trockenen Rotwein, ja gerne. Aber auch Geschmackssache. In meiner alten Firma sind die Werbegeschenke ohnehin im Büro "hängengeblieben". Die Drucker haben (zu Weihnachten) dann immer das bekommen, was die Sachbearbeiter nicht gebrauchen konnten :thumbdown:


    Das meiste wird in der Tat im Büro bleiben. Wir Drucker haben vor 3 Jahren mal vom Papierabholer tolle Erotikkalender bekommen. :biggrins: Aufhängen oder mit nach Hause nehmen wollte die aber keiner von uns beiden.

  • Jaja.... die Leute im Büro - da kam bei uns auch nie was an bzw. nur der Schrott, den sie nicht haben wollten (wie z.b. Kalender oder Tassen mit Logo) Ich fand das schon immer ziemlich unverschämt.... zu Weihnachten wurde dann immer ne Verlosung gemacht - aber da war auch schon aussortiert!