Hallo, morgen drucken wir Drucklack, (Schokolade) Lieferant Fa Schubert, im 5 ten Druckwerk. (zweiter Druchgang) Hat jemand Erfahrung, worauf wir achten müssen? Legt der Lack schnell ab? Kleben? Der Auftrag wird auf der R 705 laufen:) Herzliche Grüße Dieter
Duftlack
-
-
Hallo Dieter,
Duftlack..mhhhh
Bereitet nicht wirklich Probleme..schön satt fahren..gut PudernGruß
Norbert -
Hi,
also was du sicher schon wissen wirst, das unbedingt die seitliche Verreibung auszuschalten ist sonst platzen die Duftkügelchen im Lack und dann ist der Effekt halt nicht mehr gegeben auf dem Bogen. Sonst halt wirklich schön satt fahren und sehr reichlich pudern. Aber ansonsten gehen die eigentlich gut zu drucken... -
Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter.
Das leidige Thema Duftlack -
Wenig Wasser, Lack wird im Farbkasten schnell weiß, dann hast zuviel Wasser. Wasser runtergehen, reicht meistens, ev. waschen.
Wenn der Lack aufgetragen ist, darfst an den Stellen wo Lack ist nicht mehr in Druck gehen. Wenn beide Seiten bedrucken musst, unbedingt Gummitücher aussparen.
Bei der Kontrolle der Lackmenge auf dem Bogen ist es sinnvoll nach einer Weile eine andere Person zu fragen ob er probiert, da du sowieso den ganzen Tag nach Schokolade riechst.
Walzen verstellen oder sonstwas ist generell nicht notwendig, einige Kügelchen platzen sowieso, ist aber nicht weiter schlimm, sind ja genug.
Schneiden und falzen kann man das Produkt auch ohne Probleme, vielleicht etwas weniger Druck beim Schneiden.
Weniger Lack brauchst bei Naß auf Trocken, doch Naß in Naß geht auch. Bei Naß in Naß riecht es wenn den Bogen ziehst weniger, da du auch die Farbe etwas abschmierst.
Wir habn mal 4.000.000 Millionen Karten 21 x 10 cm mit 5 Düften auf der Vorder- und Rückseite und einen Musterkatalog mit 10 Düften auf einem A4 Blatt gedruckt. Lief alles problemlos ohne wiß ich was zu verstellen. Ist eigentlich viel leichter als manche annehmen. -
Mensch Andreas,
bei der Kartenauflage hat ja jeder Weltbürger 579 Stück bekommen - im Durchschnitt.
Das nenne ich mal „global marketing“
Grüße
Spinetti
:opa:
-
Mensch, der Andreas kloppt ja eine Auflagen durch.
-
mann, mann, das sind wirklich a bissl viele Millionen wollt halt ein bisschen angeben
Also ich hab keine 579 Stück mitgenommen, hast du dann meine bekommen? -
Hallo,
unser Auftrag mit dem Duftlack ist gedruckt. Eure Tipps haben uns sehr geholfen. Vielen Dank dafür. Wir haben im letzten Werk gedruckt. Wenig Wasser, hoher Lackauftrag. Mehr Puder als normal. Es war alles kein Problem.Der Duftlack trocknet sehr schnell mit matter Oberfläche. Etwas Schokolack haben wir übrig, weil die Fläche vom Kunden falsch angegeben wurde:)Herzliche Grüße
Dieter -
Wenn zufällig jemand Schokoladenduftack braucht:) wir haben noch:)
-
Kostet 200 Euro das Kilo, also sein sparsam mit dem Zeug.
-
Zitat
Ich hätte dann aber gerne "Vollmilch-Trauben-Nuss"
Gruß Heinz