Ausbildungsvertrag

• So Leute,
    morgen ist es soweit der 1.09 mein Ausbildungsbeginn :)))).
    Muss auch gleich morgen mein Ausbildungsvertrag unterschreiben, nun weiß ich aber nicht da ich erst 17 bin also noch nicht Volljährig ob meine Eltern bzw. ein Elternteil mitkommen muss zur Unterschrift, oder ob es reicht wenn ich den Asubildungsvertrag mit nach hause nehme ??
    Und noch eine Frage, ich denke mir mal ich muss dann auch gleich morgen anfang zu arbeiten oder ? :D :))

Mit freundlichen Grüßen
    Pascal :)

• Ansich sollte der Ausbildungsvertrag schon von Dir und Deinen Erziehungberechtigten, in der Regel den Eltern, unterschrieben vorliegen. Auch solltest Du von einem Arzt untersucht worden sein! Diese Untersuchung ist bei minderjährigen Auszubildenden vorgeschrieben, und muß dem Ausbildenden vor Ausbildungsbeginn vorgelegt werden!
    Ich denke schon, daß Du gleich mit der Arbeit beginnen sollst. Also entsprechende Arbeitskleidung mitnehmen.

• Erstens: Handy ist ein deutsches Wort, und zweitens ist es wirklich sinnvoller, wenn man den Betrieb fragt und nicht uns. ;)

• Aber den Begriff „Handy“ gab es als Hauptwort in Produktbezeichnungen
    auch im Englischen („Handycam“). Als Bezeichnung für tragbare Funkgeräte in
    Handgröße ist „Handy“ in Deutschland schon ab Mitte der 1980er-Jahre,
    also rund ein halbes Jahrzehnt vor Start der gegenwärtigen
    Mobilfunknetze[Blockierte Grafik: http://www.u32.de/wikilink.png] nachweisbar.

In England gab es „Handy“ abgeleitet von „hand-held transceiver“ bereits
    Mitte der 1970er-Jahre.
    Erstmals taucht der Begriff in der Variante „Handie-Talkie“
    schon in den 1940er-Jahren in den USA auf.

Die These der rein deutschen Wortschöpfung, die nichts mit dem Englischen zu
    tun habe, ist daher nicht plausibel.

;);)

• Das mit Händy war gut Planeta :D sorry Handy :D
    1. Unter 18 müssen deine Eltern unterschreiben,habe auch mit 16 angefangen!
    2. Mein Hausarzt hat mich Untersucht und ich war sogar beim Augenarzt und habe Test gemacht Farbliches sehen uns soweiter!

Viel Spaß bei deiner Ausbildung mit dem Neumodischen begriff "Medientechnologe" ich bin GOTT SEI DANK noch Offsetdrucker!!