Sinnvolle Studiengänge nach dem Industriemeister

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja seit einigen Monaten meinen Industriemeister in der Tasche und gehe derzeit meine weiteren Möglichkeiten durch.
    Da ich ein Studium nicht ganz ausschliessen möchte, würden mich eure Erfahrungen dazu interessieren.


    Welche Studiengänge machen Sinn?
    Für Drucktechnik etc. müsste ich wegziehen, was ich nach Möglichkeit vermeiden möchte.
    Es sollte allerdings ein Studiengang sein, mit dem ich weiterhin im Medienbereich bleiben kann.


    Alles nicht so einfach. ;)

  • Sehr Interessanter beitrag !
    Da würde ich auch gerne mehr drüber wissen, weil mir ähnliches bevorsteht!
    Mir fallen da schonmal BWL, Management und Technik, Wirtschaftsingenieur usw.
    Oder auch Maschinenbau, Elektrotechnik usw. ein !
    Da gibts doch aber gestimmt noch einiges mehr. Die Frage ist ja was man will und was man zusätzlich zum Meister noch braucht ?