Seltsame vorkommnisse an der Maschine

  • Also für mich hört sich das so an, als wolle er in Rente. Zumindest legt er es darauf an gekündigt zu werden.
    Dann schön Abfindung kassieren, zwei drei Jahre arbeitslos und dann mit 60 schön in Rente.
    Guter Plan!!!
    Vielleicht geht ihr mal zum Chef und sagt ihm das mal. Vielleicht erbarmt er sich ja. Scheiss auf die Abfindungskohle, wenn der Betrieb danach besser, schneller effektiver läuft und mit so einem Stift hat man ja für die Zukunft gutes Personal.

  • Vielleicht geht ihr mal zum Chef und sagt ihm das mal. Vielleicht erbarmt er sich ja. Scheiss auf die Abfindungskohle, wenn der Betrieb danach besser, schneller effektiver läuft und mit so einem Stift hat man ja für die Zukunft gutes Personal.


    MOIN MOIN, :)


    also zur abfindungskohle, glaube kaum das diese vorhanden ist....und abgesehn davon möchte ich eig. keine sekunde mehr dort arbeiten, da ich dort ehrlich gesagt keine zukunft sehe...außerdem hab ich es satt um gewisse sachen betteln zu müssen :(


    lg

    Vi Veri Veniversum Vivus Vici


    Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert ^^

  • unser "Spitzendrucker" hat wieder einmal zugeschlagen
    und den Begriff Duplex-Druck neu definiert :wacko:


    Ich komm zur Spätschicht..es lief Duplex-Druck, schwarz und HKS 16
    (erstklassige Lithos) schau mir das Zeug an und sag zu ihm..
    he das sieht aber scheisse aus..total rot...
    er daraufhin..ich weis schon aber wenn ich den Passer 100% gemacht hätte
    wäre die Sonderfarbe ja nicht richtig rausgekommen ?!


    ich schau mir die ersten Bögen mit Top-Passer an und sage ..
    die sehen richtig geil aus..gestochen scharf..schöner Kontrast mit der Sonderfarbe !
    er daraufhin..das sah ich auch aber hab den Passer dann daneben gestellt..gefiel mir besser :whistling:
    hab ihn gefragt ob das sein Chef schon gesehen hat, er, nö aber das passt schon so


    Na da bin ich ja mal gespannt, auf dessen Reaktion, hab dann die anderen Bögen
    mit HKS 5 Duplex gedruckt..mit 100% Passer..aber iwie passt die Auflage jetzt
    nicht mehr zueinander .. wird bestimmt noch lustig werden die nächsten Tage ^^


  • wie ? du hast die Kündigung bekommen weil du deine Arbeit richtig gemacht hast :?:
    Das gibts doch nicht, was ist denn das für ein Laden? Ich hoffe für dich du findest bald einen neuen Job.


    Gruß
    ex-azubi


    das hoffe ich auch mal

  • ahhh, jetzt weiss ich wer du bist :thumbup: Hoffe, hab dich nicht vergessen,
    und den einen oder anderen Kollegen von damals auch nicht !!
    Damals war ich freischaffender..werd ich wahrscheinlich bald wieder sein
    mit der Roland konnte ich mich allerdings nie anfreunden :D


    Gruß
    Norbert

  • Und warum wurdest jetzt du gekündigt und nicht der Spitzendrucker? Täte mich irgendwie interessieren. War die Duplex-Geschichte der Auslöser?

    öhm.. :whistling: gute Frage..weiss ich nicht
    mein noch Arbeitgeber meinte er könne das jetzt nicht diskutieren
    denn er müsse dringend zum Flughafen .. sonst erwischt er seine Maschine nicht mehr

  • Das ist das was ich meine, in der Druckindustrie kommen nur die Deppen weiter.
    Warum auch immer. Hab mich bei 30 Druckereien beworben 29 Absagen , 1 Druckerei hat die Mappe dabehalten da die zurzeit nicht suchen.


    Zwei Wochen später treffe ich einen der Noten technisch usw schleter war als ich und der wird genommen ?
    Warum ?


    Dann Frag ich mich warum zum Teufel hab ich damal in der Schule gebüffelt ?
    Um dann zu sehn das einer der Faul war mehr Chancen hat ?