Chancen auf eine Rückkehr zum Offsedruck?

  • Hallo einmal!


    Hab mal eine Frage wo mich die Meinung anderer intressieren würde.
    Und zwar hab ich Offsetdrucker gelernt und diesen Beruf auch nach der Lehre noch einenhalb Jahre ausgeübt.
    Danach bin ich ihn den Rollentiefdruck gewechselt. Bin nun seit 8 Jahrn im Tiefdruck.
    Nun die Frage: Würd ich nochmal eine Chance im Offset bekommen,oder is derZug fürmich abgefahren??? ;(

  • naja warum solltest du die chance nicht bekommen?
    hast doch offsetdrucker gelernt also warum nicht? gut bis man mal wieder richtig drin ist dauerts vielleicht ein wenig. aber ich würde da keine probleme/hindernisse sehen


    Gruß Peter

    1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!


    Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

  • naja da du ja grad an ner Rollentiefdruck bist, vielleicht haste ja die möglichkeit im Rollenoffset wieder einzusteigen, da wirds dann nicht ganz so krass oder?


    Gruß Peter

    1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!


    Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

  • Hallo Mike,


    ich würde gerne in den Tiefdruck wechseln und du in den Offset,
    tauschen wir halt einfach unsere Arbeitsplätze :D


    P.S. mein Lehrling ist Spitzenklasse, er druckt seit Mitte des ersten Lehrjahres
    schon selbständig und alleine Schichten, er könnte dir ne Menge zeigen


    Aus welcher Region bist du ?, ich komme aus dem Nürnberger Umland


    Gruß
    Norbert

  • Obwohl das sicher die grosse Pendlerpauschale wär! :D

    das wäre die größt mögliche Pauschale :D
    ne aber ich brauche dringend Luftveränderung,
    vor allem eine Firma die pünktlich zahlt, hab keine Lust mehr ständig meiner Kohle nachzurennen :(


    Gott grüß die Kunst

  • Das is kein Problem. Geld immer pünktlich am Konto. Urlaubsgeld+Weihnachstsgeld.
    Und das beste.......
    Klimaanlage in der Halle weil ich in einer art Reinraum arbeite.
    Wir fertigen nämlich hauptsächlich flexible Verpackung für die Pharma Industrie!

  • Das is kein Problem. Geld immer pünktlich am Konto. Urlaubsgeld+Weihnachstsgeld.
    Und das beste.......
    Klimaanlage in der Halle weil ich in einer art Reinraum arbeite.

    Du Glücklicher !! Kannst dich ja von und zu schreiben ;)
    Bei mir, kein Urlaubs-Weihnachtsgeld, keine bezahlten Ü-Std. keine Zuschläge
    auch für Nachtschichten null
    Ach ja, die Klimaanlage :) zwischen 16 und 40 Grad ist alles dabei
    und 20 - 70 % Luftfeuchtigkeit.
    und bisher erst die halbe Kohle vom letzten Monat :cursing:
    kannst dir ja meinen " Hals " in etwa vorstellen....


    Gott grüß die Kunst

  • Mich würds zereissen!!!

    Hallo Mike,


    da bin ich auch nicht mehr weit von entfernt !!
    Nur gut dass die JVA Nürnberg ne Druckerei mit bei hat,
    wenn ich demnächst in der Druckerei mit dem Baseballschläger " aufschlage " :D


    Gruß
    Norbert

  • Tagchen! Aber wieso arbeitest Du noch dort?! Ich bin selber jetzt wieder arbeitslos, ich finde als Drucker ist das normal, und vom AMS in Österreich bekomme ich wenigstens pünktlich mein Geld und brauche niemand nachzulaufen. Habe das auch alles schon erlebt, die fahdenscheinigen Ausreden, Lügen und Gschichterln,...vergiss es, ich rate Dir so schnell wie möglich zu kündigen und suche Dir was Anständiges, denn diese Firma riecht sehr nach Konkurs...

  • Hi Kevin,


    du fragst weshalb ich dort noch arbeite ?!
    Ganz einfach, weil ich noch keine andere passende Stelle gefunden habe...,
    ist nämlich nicht so einfach :) verheiratet, 3 kinder, eventuell nen 2.Haushalt,
    da ich für den neuen Betrieb möglicherweise umziehen müßte
    alles mit Geld verbunden und am Ende des Monats draufzuzahlen ist auch nicht mein Bestreben


    Vielleicht verdinge ich mich auch wieder als " freischaffender " steht noch in den Sternen :D
    Versende morgen noch 2 Bewerbungen - mal sehn was rauskommt.....


    Gott grüß die Kunst

  • bevor ichs wieder vergesse ^^


    Danke an dieser Stelle an die beiden Kollegen aus dem Forum, die mir ein Job-Angebot
    unterbreiteten, das aber aufgrund der Entfernung und dem damit verbundenen Einkommen
    (zweite Haushaltsführung) nicht zustande kam....


    Würde ich in einer der beiden Regionen wohnhaft sein, gäbe es für mich keine Frage !!


    Gott grüß die Kunst