Fragwürdiges Druckergebnis auf transparenter PVC Folie

• tja mikes ... aufwändig oder nicht so wirds bei hochwertigen etiketten gemacht - oder auch bei beidseitig lesbaren aufklebern im siebdruck - da musst auch 2 - 3 mal weis drucken das es deckend ist ...

die kosten halt was - wer billig kauft - bekommt billig - so einfach ist das

man erwartet ja auch nicht von dem daewo das er so schnell beschleunigt wie ein porsche - oder so komfortabel ist wie ein maybach ....

grüße

ingo

• hey ingo,

das ist mir schon klar, nur entspricht das ja auch nich so ganz dem thema hier. Da pilger ja günstig produzieren wollte (onlinedruckerei) und dann sagen wir mal vorsichtig reingefallen ist... da er ohne sich vorher zu informieren bestellt hat...

wenn ich hochwertig im siebdruck etwas drucken lassen will hast du schon recht, nur will das pilger ja nicht sonst würde denk ich keiner diese aufkleber bestellen (zu teuer,für Verkäufer(pilger) und Käufer)...da er es also so kostengünstig wie möglich haben will müsste das ja nicht so aufwendig gemacht werden, könnte aber dennoch ja im siebdruck produziert werden zu nem vernüftigen preis und besserer qualität als im offset(onlineprinter, drucken ohne beratung). Also von daher finde ich persönlich meine aussage garnicht so falsch, wobei ich nicht sage das ich mich nicht täuschen kann (man lernt ja nie aus, und ich hab noch nich mal richtig ausgelernt :thumbup: ).

Fazit: Hätte pilger sich vorher informiert, dann hätte er sich einiges an geld sparen können und es lieber für eine kleine Preiserhöhung bei einer vernüftigen Druckerei produzieren lassen. :predigt:

mfg Mikes

ps: nur eine supjektive meinung zu etwas objektiven was jeder für sich selbst betrachtet :thumbup:

Vi Veri Veniversum Vivus Vici

Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert ^^

• Hallo Leute,

bei uns werden solche Geschichten (Transparent/Folie/silber beschichtet etc.) an der UV- Maschine mit Deckweiss vorgdruckt.
    Dann kommt in dem Weiss-Werk noch ein Zwischentrockner rein, dann ist die Fläche schön trocken für die weiteren
    Durchgänge mit den UV-Skalenfarben/Sonderfarben. Würde sich kostenmäßig auch noch einigermaßen im Rahmen halten!

Natürlich ist so ein trivialer Pfeil o.ä. im Siebdruck viel besser angesiedelt...keine Frage.
    Oder aber auf weisser Selbstklebefolie und dann konturgestanzt...ach, da gibts Möglichkeiten....

Es wurde schon mal geschrieben, glaube ich...."Du bekommst das was Du zahlst"

Das war für pilger jetzt mal ein Lehrgeld und das nächste Mal wirds besser gemacht :)

Gruß

• Guten morgen,

hab diesbezüglich mal auch ne frage, und zwar:
    ich habe mal in einer druckerrei mitbekommen, die plakate für leuchtkästen und so produzieren...die bedrucken das plakat dann zum beispiel vorne und hinten einmal halt seitenrichtig und hinten seitenverkehrt das gleiche nochmal...
    würde das in dem fall nicht auch bei dem pfeil funktionieren???

muss hinzufügen nur mal rein theoretisch gesehn und wenn es jetz nur folie wäre, also ohne klebende stelle.

danke fürs zuhören :)

mfg Mikes

Einmal editiert, zuletzt von Mikes ()

• Hallo Mikes,

bei transparenten aufklebern ist es schwer auf die seite mit dem klaber zu drucken.

bei transparenten Aufklebern wäre die varinate - motiv seitenverkehrt drucken - deckweiss - silber - deckweiss - dann seiten richtig drucken - nennt sich beidseitig lesbare aufkleber.

Grüße

Ingo

• hey ingo,

danke für die antwort :)

hab meine frage aber weng falsch formuliert, das es bei klebenden folien nicht geht die rückseite zu bedrucken, is schon logisch...wäre ja quatsch...

meinte ob es wenn ich eine normale folie hätte also durchscheinend aber nicht irgendwie klebend... und da dann rückseite seitenverkehrt und vorderseite seitenrichtig bedrucke... würde das viel bringen? da unsere farben ja lassierend sind...

grüße Mikes

• du hättest zumindest eine höhere farbdichte im durchlicht - macht man um brilliantere farbergebnisse zu erzielen.

Du musst dir vorstellen - in diesem fall - du druckst farbfilter - der jedes mal dichter wird je mehr lagen du druckst

es wird auf jeden fall im druclicht schöner aussehen.

Grüße

Ingo

• Hey,

wir machen S+W oft bei Plakaten (die nicht auf Affichen laufen), allerdings ist die Rückseite ohne Black. Wenn die Plakate dann irgendwo hängen und von hinten beleuchtet werden, sehen sie echt gut aus. Aber ist natürlich auch ne Kostenfrage...

lg

• Hey,

wir machen S+W oft bei Plakaten (die nicht auf Affichen laufen), allerdings ist die Rückseite ohne Black. Wenn die Plakate dann irgendwo hängen und von hinten beleuchtet werden, sehen sie echt gut aus. Aber ist natürlich auch ne Kostenfrage...

lg

Ja genau, so hab ichs mal gehört :) hoff das ich das alles auch noch irg wann mal mache :thumbup: