Techniker ?

• Hey, also ich bin seit 2 Wochen ausgelernter Drucker (yeaaa :D) und ich habe jetzt erstmal einen befristeten Arbeitsvertrag über 1 Jahr. Ich will dannach meinen Techniker machen, weil ich nich ewig an der Maschine stehen möchte, aber trotzdem noch in der Branche tätig sein will.
    1. Frage: Techniker auf Vollzeit ? oder Teilzeit ?
    2. Frage: Was für Berufe bzw. Positionen in einem Betrieb kann man und sollte man dann auch übernehmen ?

Hätte gerne mal von euren Erfahrungen berichtet bekommen und auch einfach euer wissen darüber

vielen dank =)

• Ich denke das Thema hatten wir schon zur genüge. Benutze doch mal die Suche. Meine Meinung ist, wenn du keine Chancen hast in deinem jetzigen Betrieb nach der Weiterbildung eine andere Stelle zu bekommen, dann lass es. Ist nur rausgeschmissenes Geld. Denn in den Betrieben die ich kenne, wird sich der Nachwuchs selbst herangezogen. Denn dan kauft man nicht die Katze im Sack. Als Abt.leiter wird dich mit großer Wahrscheinlichkeit keiner einstellen, denn dazu muß man erstmal ein paar Jahre in der Firma sein um die Abläufe zu kennen. Beim Projekt Management wirst Du nur gefragt was Du für Kunden mitbringst und wieviel Jahresumsatz die machen. Und viel mehr bleibt nicht übrig. Achso Zulieferindustrie, dazu sollte man schon einige Jährchen Berufserfahrung mitbringen.