Gibts überhaupt noch Spitzendrucker

  • Hallo Leute
    Meiner Meinung nach hat nur einer von 10 Druckern echtes Talent für diesen Beruf; Sprich Feingefühl für so ne High-Tech Machine; Feingefühl für Farben; Diplomatie im Umgang mit Kunden und Lehrlingen etc...
    Also Drucker die echt Freude haben wenn die Maschien voll auf Touren läuft und trotzdem Top-Qualität produziert. Wegen der Automatisierung könen natürlich auch weniger geeignete Leute ganz gut Drucken;
    aber so echte Spitzendrucker - kleine Schuhmachers eben - die sind schon selten oder?
    Meine Frage hat ganz klar auch nen Hintergrund - suche für meine Manschaft einen oder 2 Top-Drucker
    für eine CD 74 5 + Lack. Also jeder der meint er ist einer unter 10 - der soll sich melden. :thumbup:

  • Hoi zusammen,


    .... :denk: die Frage is doch ob nun der der Spitzendrucker is der mit den neuen Hochtechnisierten/Automatisierten Maschinen klarkommt, oder derjenige welcher an den alten "Hobeln" ohne den ganzen Technikluxus druckt und Gute bzw. Spitzenergebnisse erzielt.


    Ich glaub die wahre Begabung zeight sich erst dann wenns nicht so laeuft wies soll.


    Nur mal so als Denkanstoss...
    :knueppel:
    De Maddin

    Don't take life too serious, you never get out alive...
    Always know if the juice is worth the squeeze...

  • Also ich denke, alle die sich hier angemelden haben sind interessierte Drucker, denn wer sein Beruf liebt der bildet sich in irgendeiner weise weiter.


    Wo soll ich denn Anfangen :biggrins: ?


    In welcher Region sucht ihr die Spitzendrucker ?

  • Zitat von "Makulatur"

    Also ich denke, alle die sich hier angemelden haben sind interessierte Drucker, denn wer sein Beruf liebt der bildet sich in irgendeiner weise weiter.


    Wo soll ich denn Anfangen :biggrins: ?


    In welcher Region sucht ihr die Spitzendrucker ?


    In Vorarlberg - schau mal hier!
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.gigajob.com/direktliste-57f4c016a7251ffd/">http://de.gigajob.com/direktliste-57f4c016a7251ffd/</a><!-- m -->

  • Also zu der Frage "gibts noch Spitzendrucker" will ich mal meinen Senf auch dazu geben. :)
    In den Zeiten dieser Wirtschaftskrise bin ich der Meinung , dass jeder, der jetzt und die nächsten Monate seinen Job behalten "darf" ist ein Spitzendrucker ! Denn genau in dieser Zeit werden die Karten neu gemischt für ALLE! :thumbup:

  • Okay, dann bin ich auch einer. :biggrins: Naja, nee, noch nicht. Zum Spitzendrucker gehören auch viele Jahre Erfahrung. Und die am besten an vielen verschiedenen Maschinen.

  • Zitat von &quot;Offset1&quot;

    Und überhaupt , sind wir nicht alle Spitzendrucker!! :kltschen: :thumbup: :kltschen:



    klar und ich bin der beste von ihnen :biggrins: :biggrins: :biggrins: :biggrins: :biggrins: :biggrins: :biggrins: :biggrins: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

  • Zitat von &quot;GTO-Geist&quot;

    die Frage is doch ob nun der der Spitzendrucker is der mit den neuen Hochtechnisierten/Automatisierten Maschinen klarkommt, oder derjenige welcher an den alten "Hobeln" ohne den ganzen Technikluxus druckt und Gute bzw. Spitzenergebnisse erzielt.


    Sorry, aber welche gute Druckerei die nicht kurz vor der Pleite steht kann es sich noch groß leisten auf den "Oldschool" Maschinen zu drucken? Viel zu unwirtschaftlich.


    Kommt natürlich auch immer auf die Kunden 6 Standards drauf an, ob du jetzt 1farbig schwarz druckst oder Verpackung für die Pharmaindustrie.

  • ...die gibt es!
    ... ein Spitzendrucker kann an allen Maschinen drucken aller Fabrikate alle Formate es spielt keine Rolle ob Bogen o.Rolle.
    Die Geschwindigkeit einer Maschine hat keinen Einfluß auf die Qualität des Produktes jede Maschine KANN auf Endgeschwindigkeit laufen ohne Qualitätseinbußen ohne irgendwelche Risiken einer Reklamation.
    Ein Spitzendrucker macht pro Jahr minumium 25 Mio.Druck oder mehr ...es spielt keine Rolle wie alt die Maschine ist.
    Spitzendrucker sind süchtig zu drucken:)
    aber es gibt kaum noch Firmen die sich einen Spitzendrucker noch leisten können!!!
    Ein Spitzendrucker hat minimum 7500,-Brutto.
    Aber in der Regel weitaus mehr:)
    Ein Spitzendrucker braucht Futter zum drucken und kein 0815 und hat auch nie irgendwelche Probleme beim drucken weil Er alles erkennt und das sogar im voraus und nicht erst wenn es in der Maschine ist.
    Wenn ein Spitzendrucker eine Maschine hat dann ist Sie sauber...richtig sauber!!!
    Die Aussage das von 10 Druckern einer ein Spitzendrucker ist hört sich gut an:)
    ......wäre schön!
    Drucken ist ja auch ganz einfach man braucht nur Papier und Platten rein machen ein paar Knöpfchen drücken und vorne kommt das Papier dann fertig raus:)
    Eine Druckmaschine kann ja gar keine Probleme machen...weil jeder Drucker weiß ja woran das Problem liegt,oder.