Beliebte Scherze mit Lehrlingen.....

  • was auch immer gut kam,


    schick den Lehrling in die Apotheke um eine Flasche trinitrotoluol zu holen,
    anstatt Azeton, da gingen einige .... :kltschen:


    Gott grüß die Kunst

  • Ein hab ich noch..2
    Ich: "Halt Kollege das ist hochpigmentierte Farbe die kannst du nicht einfach mit der Spachtel rein machen"
    Azubi: ".....Hä ja wie denn dann?"
    Ich: "Wozu hat Gott dir zwei gesunde Hände gegeben?"


    Ich gebs zu war bissle fies und auch ne rießen Sauerrei,
    aber den Spaß wars echt wert;)

    Impuls 2010
    Die Jahrespublikation der Stuttgarter
    Druck- und Medientechniker

  • mich haben sie damals die gewichte für die wasserwaage suchen lassen und das sicher 1 ganze stunde :(


    der geldtrick: eine €-Münze nur mit einer seite in schwarze farbe tauchen und wohinlegen. der nächste sieht das geld und hebt es auf, fuktionioer immer ;)


    ein lehrling sollte keine ahnung haben was dpi sind also lass ma mal zählen wieviele dots auf einem a4-blatt sind um sicherzugehen das die druckvorstufe die seite richtig eingestellt hat, hehe und das dauert !


    grüße


    christian

  • Ich musste damals als Lehrling bei den Roland Maschinen bei demontierten Schutzblechen die Butzen bei laufender Maschine mit dem Daumen herauswischen.........
    ( bei voller Druckgeschwindigkeit, damals 6000 Bg/h)

    Wenn wir immer das Gleiche tun, erhalten wir immer dasselbe Ergebnis. :)

  • War aber so. Die Schutze wurden demontiert wegen der Butzen damit wir weniger Makulatur beim Anfahren brauchten und die das Farb Wasser Gleichgewicht durch die Stillstände nicht gestört wurde.
    Das heißt die Butzen wurden mit dem Daumen bei laufender Maschine herausgewischt.
    Gott sei dank nie was passiert, Arbeitsinspektor war nie da. Eigentlich streng verboten, überhaupt bei Lehrlingen.
    Firma hatte 4 Konkurse, gibt nicht mehr. Weiß nicht was aus den Lehrlingsausbildnern und Abteilungleitern geworden ist.

    Wenn wir immer das Gleiche tun, erhalten wir immer dasselbe Ergebnis. :)

  • hehe das kann ich toppen,-)


    rolledruckmaschine kba c214 (sehr alt) ohne waschvorrichtung mit 33000 b/h fetzen nassmachen und gummituchwaschen (naja ab und zu reißt schon mal die papierbahn
    immerhin schafften wir so im besten fall ca 100.000 bögen ohne maschinenstillstand


    wenn man drüber nachdenkt :wacko:


    christian

  • Was auch ein schöner scherz ist. Farbe an den Flaschenhals machen und warten bis der Lehrling dann trinkt. Noch witziger ist die sache dann wenn er es nicht merkt und dann noch der Kunde zum Farbe abstimmen kommt und die sich drüber lustig machen.:-D


    Man kann aber auch Puder in die Gummihandschuhe tun und mit wasser vermischen. Fühlt sich richtig eckelhaft an wenn man den handschuh dann anzieht *kotz*


    Was auch ein guter Scherz ist, den Lehrling mal den Rasterhobel holen lassen. *kaputlach* :D:D:D

  • 8o wurde das Thema "Gummiquell" schon erwähnt? da haben wir alle geflucht wenns dann schon so richtig brannte !


    im vorbeigehen mit einem Tuch das in das Mittelchen eingetaucht wurde über die Hand von deinem Kollegen oder Lehring streichen :rolleyes:

  • Zitat

    Man kann aber auch Puder in die Gummihandschuhe tun und mit wasser
    vermischen. Fühlt sich richtig eckelhaft an wenn man den handschuh dann
    anzieht *kotz*

    Mit Puder und Wasser kenn ich das bisher noch nicht. Ich persönlich kenn, auch aus eigener Erfahrung, die Variante mit Fett. Dabei wird einfach in jeder Finger des Handschuss ordentlich Fett reingepumpt und beim nächsten Mal Handschuhe anziehen gibts ne nette Überraschung. ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Acid Green () aus folgendem Grund: Youtube Video direkt eingefügt

  • Klappt nur bei männlichen Azubis:
    Schickt Ihn zur Tippse ins Büro, um den Periodenkalender zu holen, den man für seine Arbeitsplanung braucht. 8)


    Ansonsten kann man sich hier was tolles dafür bestellen :D ;)


    Viele Bogen zusammen knülllen, bereitstellen, wenn Azubi vorbei kommt, bewerfen und "Bogenschütze" schreien. :thumbup: :D

  • Im Tiefdruck hat man folgendes gemacht:


    Mit ernster Miene wurde zum Lehrling gesagt: "Mmh, wieder Missing Dots. Ach, sei doch bitte so nett und gehe in die Schichtbude und lasse Dir eine Tüte Rasterpunkte geben, 48er Raster bitte."


    Der Lehrpieps ist natürlich sofort losgeeilt.
    Aber die Aktion ist nach hinten losgegangen.
    Wir mußten antreten...!


    In diesem Sinne,
    Michael