Industriemeister/Medienfachwirt Prüfung Mai 2011 Basisqualifikationen

• Guten Tag liebe Leute,

Heute waren die letzten Beiden Prüfungen der Industriemeisterprüfung im BQ.
    Ich fand im direkten Vergleich zu den letzten Jahren waren die Prüfungen hauptsächlich in den Fächern Rechtsbewusstes Handeln und Betriebswirtschaftliches Handeln sehr sehr anspruchsvoll.

Wie sind eure Eindrücke?
    so :thumbup: ............so :( ..........................oder so :thumbdown: ??

• Also im allgemeinen war ich ziemlich zufrieden.
    Bei BeHa war eine deutliche andere Strukter, gegenüber den älteren Prüfungen zu erkennen, was mich auch gut aus dem Konzept geworfen hat. Hoffen wir das beste. Alle weiteren Prüfungen waren vergleichbar mit den älteren Sachen.

Schicket Wochenende wünsch ick allen...

• Also im allgemeinen war ich ziemlich zufrieden.
    Bei BeHa war eine deutliche andere Strukter, gegenüber den älteren Prüfungen zu erkennen, was mich auch gut aus dem Konzept geworfen hat. Hoffen wir das beste. Alle weiteren Prüfungen waren vergleichbar mit den älteren Sachen.

Schicket Wochenende wünsch ick allen...

JA Beha......das war wirklich der Knackpunkt. Eigentlich mein Paradefach......aber heute 2 Rechnungen, davon eine mit zwei Angaben in %........Lol......
    Naja ich dachte wenigstens BWH wird ne 1......Niet.....jetzt wirds ne 3 *würg*......

Naja jetzt erstmal bissi Partey!!!!!!!!!! :P

• sers,

bin grad dabei den wirt zu machen :D
    bis jetzt ist es ned so das was ich mir vorgestellt hab("Rechtsbewusstes Handeln" und "Betriebswirtschaftliches Handeln" bzw "zusammen arbeit im betrieb")
    aber nach dem ersten halben jahr soll es angeblich besser werden :D -->Praxis!!!

bis dann

• Immer diese Prüfungsangst *g*
    Ok, im Sommer nächsten Jahres hab ich die auch...aber bis dahin...take it easy!
    Solang ich keine Bilanz mit G+V rechnen muß, oder das Drama.Dreieck erklären, is allet im
    grünen Bereich!
    Der Hammer bei uns als Techniker war Pokitik - machst im ersten Jahr zwei 5min-Vortäge
    und *zack* ne 2 aufm Zeugnis und die Note wird ins 2.Jahr aufm Zeugnis übernommen :)

• bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich eine Fortbildung zum Medienfachwirt über die TLA beginnen soll, da es bei mir zeitlich nicht anders möglich ist. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Ich bin derzeit bei der TLA, bin soweit zufrieden. Ist halt viel selbstständiges lernen daheim angesagt. Solange du es nicht schleifen lässt find ich es in ordnung. Beweg mich derzeit auf HQ zu.

• Die Vorteile von Präsenzunterricht liegen auf der Hand: Sie stehen stets im direkten Austausch mit den Dozenten und Kollegen. Fragen sind jederzeit möglich. Mißverständnisse oder Fehler gleichen sich erst gar nicht ein.

Neben der Fachkompetenz trainieren Sie ihre soziale Kompetenz und kommunikativen Fähigkeiten: Vielfältige Methoden der Dozenten, eigene Kurzvorträge, Diskussionen, Rollenspiele, Kleingruppen-oder Partnerarbeit, praktische Übungen - wie wollen Sie dies alleine trainieren? Diese Fähigkeiten werden von Führungskräften heute erwartet.

Präsentationskompetenz benötigen Sie auch schon in Ihrer mündlichen Prüfung.

• Hallo, brauche Prüfungen, Prüfungsbogen, Übungen, zum Medienfachwirt und Industriemeister, wenn jemand was hat bitte um Hilfe,
    würde mich über jede information freuen die mich weiter bring,
    Herzlichen Dank schon mal im voraus. :thumbup: :thumbup: