Waschvlies "Printmaster Sontara" 500M Rolle

  • Hallo zusammen


    Ich hab nun folgendes Problem, ich beziehe schon seit geraumer Zeit bei meinem Lieferanten die Printmaster Sontara Waschvlies Rolle à 500M.


    Nun ist es schon 3 mal vorgekommen dass ich nicht mehr die Originalverpackte Printmaster Sontara Rolle erhalten habe sondern einfach mit einer Durchsichtsfolie eingeschweisste Rolle erhielt welche einen Kleber drauf hatte "Printmaster Sontara" (Vergleich siehe Anhänge)


    Die eingeschweisste Rolle hinterlässt mir auf der Druckmaschine (CD74-6-P+L) lauter Fusseln auf den Gegendruck Perfect Jackets... ich muss somit nach jedem Gegendruckwaschen alles Zylinder einzeln von Hand nachreinigen !!! :cursing:


    Dies kann/darf meiner Meinung nach nicht sein !!


    Der Hersteller hat mich informiert:
    "Neu wird das Tuch in Spanien gefertigt und das Original kommt von den USA. Alle blauen Sontara Original Printmaster (egal von welchem Lieferanten ich es beziehe) werden nur noch in Spanien hergestellt und entsprechen nicht mehr der original Qualität."


    Meine Frage an euch ist ob ihr die Problematik auch schon hattet mit genau dem Waschvlies und ob jemand in der Schweiz einen Lieferanten kennt der die Original Printmaster Sontara auftreiben kann ???


    thx für eure Hilfe


    grüsse

  • Danke auf jeden Fall für den Hinweis, jedoch geht es mir nun nicht darum ob ich dass weisse verwenden soll sondern ob die Problematik mit dem blauen Printmaster Sontara Tuch (welches sicherlich nicht mehr dem Original entspricht) bezüglich Qualität bei anderen auch besteht. Und wo ich das Original blaue Printmaster Sontara Tuch weiterhin beziehen kann in der Schweiz.

  • Es wird immer noch in den USA produziert und in Spanien, dabei ist die Qualität ebenbürtig. Es gibt verschiedene Sorten von blauen Tüchern, mit jeweils anderer Typenbezeichnung in Form einer vierstelligen Zahl. Ausserdem verlange ein technisches Datenblatt von diesen vermeindlich originalen Tüchern. Fusseln dürfen sie nicht, dann ist es wahrscheinlich nicht das Original. Es muss in der Schweiz einen Vertreter geben mit originalem Material. X(

  • TAG Männer , noch ist nichts verloren! Hab vor ca. 10 Monaten die Waschtuchsorte gewechselt - von Böttcher zu Saphira. Ja ,ja darf keine Werbung machen.Aber die Dinger sind sehr gut und nicht sooo viel teurer.Vielleicht probierst du das S-Waschtuch einfach mal aus.Gute Sachen gibts auch in good old Germany!GRÜßE :thumbup:

  • ja sind keine Hersteller. Und trotzdem funktionierts! Die Waschfließe vom" Kasper" gibt es ja auch noch. Die Rechnung mit "billigen" Tüchern geht nicht auf wenn Drucktuch und Gegendruck nicht sauber werden und Waschfließfasern mit der Zeit die Wascheinrichtung zusetzen.Zeitaufwand um alles von Hand nach zu schrubben -will ich mal ganz schweigen von.Grüße 8)

  • So also ich habe jetzt die Original Printmaster Sontara Rolle von einem andere Händler ... und alles ist wieder ok! Mein alter Lieferant hat einfach billigere Ware eingekauft und diese dann wohl umetikettiert oder so Ähnlich!