Problem mit Dichtungsringe für Lackwerk

• Hallo zusammen.

Ich habe folgenes Problem und zwar mit den Dichtungsringen für das Abflussteil.
    Immer wenn wir das nach dem Lackieren reinigen und die Abflussteile rausnehmen, schneiden sich die
    Gummiringe an der rot eingekreisten Kante durch. Hab ich auch schon ein HD Monteur gezeigt und er hat dann die Stelle
    abgefühlt und meinte die Kante ist nicht so scharf. (Obwohl ich in anderer Meinung bin) :huh:
    Dann sagte er wir sollen mal die Ringe einfetten und ausprobieren. Aber das folgene Ergebnis seht ihr oben auf den Fotos.

Wer kann da Rat geben???

• Ich glaube nicht, daß die Kanten den Ring durchschneiden. Sie halten den Ring nur fest, der verdreht sich
    und reißt...Hulse mit feinem Schmirgelpapier glatt machen und evtl. nen minimal dünneren Ring ausbrobieren
    waren da so meine Ideen.

Gruß
    Martin

• passiert das auch bei neuen Dichtungen, oder nur bei bereits öfter benutzten. ?

Einfetten ? Halte ich nicht für so ne gute Idee - Öl bzw. Fetthaltig hat sich noch nie mit Gummi verstanden :whistling:

• der Stöpsel Pömpel Dimpel wie auch immer man das Teil im Heidelberg Ersatzteilbuch auch nennt, ist bei dem Foto aus Plastik.

Ist das der vorgesehene ? Bei unserer Cd74 waren diese aus Metall.

• passiert das auch bei neuen Dichtungen, oder nur bei bereits öfter benutzten. ?

Einfetten ? Halte ich nicht für so ne gute Idee - Öl bzw. Fetthaltig hat sich noch nie mit Gummi verstanden :whistling:

Es sind neu bestellte. (Also einmal drin und schon Kaputt)
    Die Dichtungsringe betehen aus Gummi. Ja es ist der vorgesehene. Hat HEIDELBERG auch geschickt und vorher waren die vom Kammerrrakelhersteller waren aber auch schnell kaputto.

• ja stimmt die sind aus Gummi, mich verwundert warum der Stöppel aus Plastik ist. Was auch immer sich Heidelberg dabei gedacht hat Metal wird nicht spröde Plastik jedoch schon. Sind das die originalen ?

• Du hasst mich nicht richtig verstanden, oder ich Dich nicht.

Ich meine nicht den Gummiring sondern den STÖPSEL auf den der Gummiring gezogen wird. Also das Teil in dessen Kerbe der Dichtring plaziert wird.

Warum ist der aus Plastik und nicht aus Metal ? Ist das der originale Stift, Stöpsel ?

Wenn ja dann kann es nur an der scharfen Kante liegen, diese einfach mit ein wenig feinem Schleifpapier brechen.

• hehe, kein Ding is ja schon Spät

Der Gummiring sieht eindeutig zerschnitten aus was daraus schliessen lässt das entweder der Durchmesser nicht stimmt, die Nut zu gering ist wo der Gummiring plaziert wird, oder wie schon gesagt die Kante den Ring zerschneidet.

Gute Nacht :sleeping: