Hallo,
ich wollte mal euch fragen, wie es bei Euch aussieht. Ihr sollt natürlich nicht euren Betrieb nennen oder sowas.
Ich fang mal an:
Jahresanfang ziemlich viel - aber nur die erste Woche. Danach kam der Einbruch, wir hatten zwar zu tun aber nicht übermäßig. Februar war wenig, ich ging 2 Monate in Vaterschaftsurlaub - perfekt gepasst denn so viel ein Gehalt von der Liste. Februar wäre für und sonst ein Monat für Kurzarbeit gewesen.
Der März war recht gut - gegenüber den beiden vorherigen Monaten. Ich war ja daheim und die anderen hatten genug arbeit. Jetzt mitte April ist genug arbeit da, dass es auch für mich reicht - zwar nicht stressig aber es langt. Ab und an kann mal mal etwas früher gehen.
Allerdings: Es haben bei uns im Umkreis von 5 KM mind. 5 Druckereien Insolvenz angemeldet bzw sind schon dicht. (von denen weiß ich es, was im verborgenen geht??) Ein paar andere haben teilweise große Maschinen komplett stillgelegt und die Aufträge auf die kleineren Verteilt..... Löhne wurden kräftig gekürzt (nicht bei uns aber bei Kollegen)
Wir sind hier im Rhein-Neckar-Dreieck..... wirtschaftlich sind wir wohl eines der bestausgestattetsten Gebiete Deutschlands mit Großfirmen wie Heidelberger Druck, BASF, SAP, ROCHE, MERCEDES, JOHN DEERE, usw usw.
Wir hoffen jetzt, dass es so weitergeht wie der April, dann wären wir aus dem gröbsten raus!....