Rasterwalze porentief reinigen

• Hallo!
    Hatt schon jemand mit progravurecleaner seine Erfahrungen gemacht??
    Bei dem ersten Einsatz gabs bei uns ein super Ergebnis die Walze war sauber aber leider kamen nach und nach Flecken auf der Rasterwalze zum Vorschein!!
    Leider ist das Schöpfvolumen auch um30% weniger :(
    Angeblich sollen es Kalkablagerungen sein????

Würde mich über Antworten sehr freuen!!
    lg
    Steirer

• Hallo Steirer !!!

Mit Pro Gravur Cleaner machst du nichts falsch . Wir benutzen es schon länger und ich finde es besser als wenn jemand zum Reinigen kommt !
    Du kannst schön die Chemie arbeiten lassen und es auch mal über das Wochenende drauf lassen ( härtet nicht aus !!! )
    Haben uns die Mikroskop Kamera dazu gekauft und sind immer wieder erstaunt wie sauber alles wird . Das ganze kannst du auch für das Perfect Jacket benutzen !
    Ich denke von einer Flasche Pro Gravur Cleaner + Messingbürste hast du sehr lange was davon und hast dein Geld gut Investiert !

Die Vertreter sind nett und reinigen auch mal gerne alles durch ! Ihr Motto : Immer aus dem Vollen schöpfen :thumbup:

• Leider ist das Schöpfvolumen auch um30% weniger :(
    Angeblich sollen es Kalkablagerungen sein????

Ich hoffe du reibst nach dem Reinigen auch alles trocken ?! Kannst auch zum Schluss mal mit Alkohol drüber putzen !
    Reibe doch mal deine Rasterwalze über das Wochenende ein und am Montag Früh trägst du etwas nochmal auf und putzt mit der Messingbürste nach , dann mit zwei drei Wasserlappen alles abnehmen und es sollte bis auf den Grund sauber sein !!! :D

• Also wir reinigen unsere Rasterwalzen (Flexodruck) 260er Raster und UniCorr S im Ultraschallbad.

Haben uns ne Reinigungsanlage zugelegt. Ultraschall in Kombination mit dem Reiniger lassen wir eine Walze ca 1-2 Std je nach Verschmutzungsgrad laufen und die Walzen sind wieder astrein und wie neu.
    Von Bürsten würd ich auch abraten.

Auf die schnelle wenn wir keine Zeit haben eine Rasterwalze auszubauen, nehmen wir unseren Reiniger von Flexoclean ist auch eine dickflüssige Flüssigkeit die auf die Rasterwalze gerieben wird und danach im Waschgang runterspülen lassen. Sind damit auch zufrieden.
    Auch zur Vorsorge kann ich empfehlen wenn die Rasterwalze nicht gebraucht wird nachm Waschvorgang einen Rasterwalzenreiniger durchlaufen zu lassen. Auch von FlexoClean.

Grüße Peter

1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!

Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

• Wir haben den Daily offset cleaner von Flexo Clean ! Den kannst du mit Wasser vermischt zum Spülen der Rasterwalze nehmen . Aber Lackrückstände auf den Stegen bekommst du nicht damit weg ! Gegen Ultraschall ist nichts zusagen aber es gibt ja auch das Strahlverfahren , das bringt wohl eher wenig , dann doch lieber eine gute Chemie und die Messingbürste !!!

• Also.... wenn dein Chef nicht hinschaut,nimmst du Abbeizer für Farben(Baumarkt oder so,kostet nicht viel..2 Euro oder so)Diespersionslack ist nichts anderes wie Farben die auf Wasser basieren.
    Keine angst... Keramikwalzen tut der Abeitzer sowieso nichts,und Crome Walzen auch nicht...,Probiere es einfach mal aus...Du wirst sehen wie frei die näpfchen dann werden.!
    Die Zunft grüst
    Hansi