Industriemeister Print wo?

• Hey Kollegen,

würde mich gern ab Sommer zum Industriemeister Print oder zum Medientechniker weiterbilden. Bevorzugt in FFM, Gutenbergschule. Welche alternativen zu FFM gibt es in Hessen sonst noch? Was könnt ihr empfehlen? Habt ihr Kontaktadressen? google spuckt da net wirklich sinnvolles aus.....

Danke euch.....

• Schönen Guten Abend!
    Ich interessiere mich auch sehr für den Industriemeister Printmedien.
    Wollte mal ein paar Infos von euch, die dies schon gemacht haben, wieviel der Spaß wirklich kostet!? Wie schwierig es ist und ob es sich wirklich lohnt ?
    Hab mir jetzt 2 Schulen rausgesucht, die JGS Heidelberg und die JGS Stuttgart! bei beiden steht ein Preis von 1200-1300 Euro! Und dann kommt ja noch der Preis von der IHK für die Abschlussprüfung hinzu!

Bin mir eigtl schon ziemlich sicher es zu machen, weiß nur nicht wie ich das finanziel über die Bühne bringen soll! Also ob ich wirklich mit nem Meisterbafög über die runden komme, vlt hat ja jemand da schon erfahrungen gemacht !?
    Teilzeit kommt eher für mich nicht in Frage weil ich kein Betrieb habe der das mitmacht bzw. ich eh nach Heidelberg bzw Stuttgart ziehen müsste da ich in MittelHessen wohne. Hoffe ich habe alles korrekt und verständlich geschrieben um diese Uhrzeit :)

P.S. ein paar Angaben von mir. 23 Tief und Flexodrucker, Tiefdruckerausbildung gemacht und seid dem fast 5 jahre Erfahrung.

• Hey Kollegen,

würde mich gern ab Sommer zum Industriemeister Print oder zum Medientechniker weiterbilden. Bevorzugt in FFM, Gutenbergschule. Welche alternativen zu FFM gibt es in Hessen sonst noch? Was könnt ihr empfehlen? Habt ihr Kontaktadressen? google spuckt da net wirklich sinnvolles aus.....

Danke euch.....

Hey Kollegen,

Danke euch.....

Ach und zu deinem Text hätte ich auch noch eine frage, da Frankfurt 1std südlich nur von mir liegt habe ich mich da natürlich auch informiert über Schulen, aber ich habe nichts direktes für den Industriemeister Print gefunden, nur den Techniker an der Gutenbergschule in Frankfurt. ALso wo bietet da die Gutenbergschule den Industriemeister an ?

• Die Vorbereitungskurse in Teilzeit, die ich kenne, kosten zwischen 5000 und 6000€ ( auf 2-3 Jahre ) plus IHK Prüfung allerdings incl. Ausbilder . Zu den Vollzeitkursen kann ich nichts sagen, aber für 1200€ ( komplett ? ) ist das wohl ein Schnapper. Näheres zur Förderung gibts hier und näheres zum Inhalt gibts hier