• Ich habe auch schonmal mit 25 °C gedruckt. :biggrins: Ging sogar recht gut. Der Alkoholverbrauch war aber enorm. Von der Müdigkeit mal ganz zu schweigen. :totlach:

  • Nee, aber mal im Ernst :confused:
    Ich hab Probleme Raster sauber offen zu halten.
    Muss ich mehr Farbe geben, gehen mir Raster ab 50 % zu.
    Im Moment komm ich von Hölzchen auf Stöckchen und stelle alles
    in Frage. Komisch ist nur das beide Werke schlecht drucken.
    Ich erhöhe auch mal die Temparatur und den Alkoholwert ! :biggrins:


    Danke und Gruß

  • Auf das freilaufen haben andere Faktoren einen größeren Einfluss als die Temperatur. Hast Du schon pH wert und IPA Gehalt gemessen?


    Stampatore

    Auch wenn es mancher noch nicht gemerkt hat, wir sind eine Industrie. Wer die Standardisierung nicht umsetzt, muss ein Künstler sein.

  • Hab neue Tauchwalzen und Feuchtauftragswalzen bekommen.Die Unterlagen sind ok.
    Farbwerke sind neu justiert, Ipa ist jetzt bei 10 %.
    Und ab morgen benutze ich anderen Wischwasserzusatz.(3%)


    Die Platten müßten ok sein, unsere 5 Farben duckt damit problemlos.


    Auf ein neues ! Und danke für die super Antworten !


    Grüße

  • Wir haben 11Grad eingestellt aber hin und wieder habe ich mal die Temperatur beobachtet und die schwankt bis zu drei Grad nach unten und 2 Grad nach oben - insofern kann das nicht viel auus machen


    Grüße

  • Hallo, die Schwankungen habe ich auch, das scheint aber auch normal zu sein.
    Aber irgendetwas ist mit meinen Feuchtwerken nicht in Ordnung.
    Beim drucken bekomme ich kein Wasser auf die Platte(Tauchwalze steht schon bei mind.60%),
    wenn aber die Farbwalzen und die Feuchtwalze nach dem drucken zurück gehen, steht die Platte unter Wasser.


    Jetzt gehen mir die Ideen aus :confused: :confused: :confused:

  • Das Problem, habe ich derzeit leider auch. Ich kann es mir nicht erklären. Neue Tauchwalze rein (plus neues Lager für genau die), neue Gummitücher (wie hier im Forum schon erwähnt), alles fein justiert, aber beim ersten Werk komme ich mit 1% Farbabnahme und 45% Wasser locker hin, wenn zum Beispiel der ganze Bogen voller Schrift ist und auf gestrichenem Papier gedruckt wird. Und nein, die Zonen habe ich nicht auf Anschlag. :biggrins:

  • Zitat von "Specknacken"

    Hallo, die Schwankungen habe ich auch, das scheint aber auch normal zu sein.
    Aber irgendetwas ist mit meinen Feuchtwerken nicht in Ordnung.
    Beim drucken bekomme ich kein Wasser auf die Platte(Tauchwalze steht schon bei mind.60%),
    wenn aber die Farbwalzen und die Feuchtwalze nach dem drucken zurück gehen, steht die Platte unter Wasser.


    Jetzt gehen mir die Ideen aus :confused: :confused: :confused:




    Es klingt bald so als ob dein Feuchtwerk immer noch nicht richtig eingestellt ist halte dich peinlich genau an die Bedienungsanleitung. noch ne Frage : Stellt die FAW nach Druckende überhaupt ab oder wenn ja wieviel später ? evtl kleine Änderung im Inbetriebnahmemodus nötig aber das später


    Gruß Martin

  • Hai, das Feuchtwerk ist von mir und dann nochmal
    von einem Heidelberger Monteur justiert worden !
    Ich dachte nach dem Einbau der Feuchtauftragswalze
    und der Tauchwalze, wäre das Problem vom Tisch !


    Nächste Woche rufe ich nochmal beim Service an.


    Danke und Gruß