Tach auch,
auch wenn's schon einen Thread zur "besten" Druckmaschine gibt, wende ich mich hier an die o.g. Umsteiger:
war unlängst bei einer Vorführung von KBA in Radebeul und sitze nun an einer Gegenüberstellung der jeweiligen Vor- und Nachteile im 3B-Format, sprich evtl. Umstieg von CD 102 5+LX auf KBA Rapida 106.
Habe zum Andruck natürlich ein paar "Schweineformen" im Hinblick auf Streifen, Schablonieren, Graubalance über den gesamten Bogen, Farbhaltigkeit bzw. -reaktion etc., herausgesucht. Mein Eindruck - auch unter Berücksichtigung der Vorteile einer gut eingestellten und wenig gelaufenen Vorführmaschine:
Tendenz zur besseren Qualität bei KBA.
Auch scheinen die Radebeuler innovativer zu sein, was natürlich auch nicht immer positiv sein muß, Stichwort: Betatest beim Anwender - kennt man ja hauptsächlich aus dem Softwarebereich - kommt aber u.U. auch hier zum Tragen!?
Ich war auf jeden Fall sehr angetan, auch was Solidität, Laufruhe etc., anbelangt.
Auf Anhieb etwas gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu HD ist das Bedienkonzept, aber da fuchst man sich sicherlich auch schnell rein.
Meine eigentliche Frage zielt jetzt darauf:
Habt Ihr irgendwelche negativen Erfahrungen in Bezug auf Qualität, Bedienung, Aufstellung/Inbetriebnahme und vor allen Dingen Service gemacht?
Sorry für den langen Text und danke im voraus,
Ralf.