Probleme mit FEuchtwalzen!!

• Hallo,

die hier genannten Probleme an der SM 52 kenne ich von verschiedenen Kollegen,
    laut HD eine Software Sache, investiert mal 20 Riesen und wir garantieren euch
    das Ende der Problematik - laut HD - wurde mir so erzählt..keine Gewähr...
    Vielleicht mal HD speziell auf die Software ansprechen, denn es könnte ja was dran sein ?!

• Hmm... also wenn ihr Wasser/Farbe schon rumprobiert habt ohne Ergebnis, aber neue Feuchtwerkwalzen
    das Problem 3-6 Monate beheben, würd ich auch auf Verkalkung der Walzen tippen. Zumindest kenn ich das
    Problem von ner M600...bei Inbetriebnahme alles tutti, dann mit jedem Monat wird die Karre empfindlicher,
    was Farbe/Wasser angeht, bis du nach nem Jahr Houdini spielen mußt. Dann alle Walzen raus und neue rein.
    Das ging nachher alle 6 Monate so.
    Durch den Kalk im Wasser werden die Walzen immer mehr Wasserfreundlich, also fährst viel Farbe, damit überhaupt
    was aufs Papier kommt. Dadurch emulgierts schnell und eh man sich versieht schmierts.
    Andererseits...wenn da noch ne baugleiche Maschine im Betrieb is und die keine Probleme, aber dasselbe Wasser hat...
    muss es was anderes sein.

Wenn es n Software-Problem wäre, also Hochlaufkurve usw... woher soll die Maschine wissen, daß sie jetzt neue
    Walzen hat und erstmal n paar Monate keine Probleme machen soll ^^

Kurzzeitiger Notbehelf in der momentanen Situation wäre, den pH-Wert auf 4,7 zu senken und bissl Gummierung ins Feuchtwasser.
    Ja, schaut mich an, lacht mich aus ... Fakt is, daß es geholfen hat. Generell is Verzweiflung manchmal n netter Ratgeber
    um neue Wege zu gehen :)