Offsetdrucker und Mediengestalter gesucht

  • Hallo Kollegen,


    wir sind eine vollstufige Druckerei mit ca. 40 Beschäftigten im Südwesten von Baden-Württemberg. Für unsere Speedmaster SM 102 8-P suchen wir (frühestens Anfang 2011)für den Schichtbetrieb (auch Nachtschicht, je nach Auftragslage) einen erfahrenen Offsetdrucker der schon Erfahrungen auf dieser Maschine hat. Als Spezialist für Broschüren und Bücher, bieten wir unseren Kunden aus Verlagen, Industrie und Agenturen vom Satz bis zum fertig gebundenen Endprodukt, Leistung auf höchstem Niveau. Erwartet wird Farbsicherheit, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität.


    Ebenso suchen wir einen Mediengestalter.


    Bei Interesse und Fragen PN an mich.


    Gruß
    Günter

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

  • Hallo Kollegen,
    dafür das es soviele arbeitslose Offsetdrucker geben soll sind 5 Interessenten doch recht mager. Oder was meint Ihr?


    Gruß
    Günter

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

  • Hallo Günter,


    hast du erwartet das sich das komplette Forum meldet? ;)
    Interessant hört sich Dein Stellenangebot schon an. Aber bedenke, nicht jeder fühlt sich da angesprochen.
    Nicht jeder kennt diese Maschine. Nicht jeder wohnt in im genannten Wirkungskreis, nicht jeder würde umziehen...


    Aber schreib doch mal was über die Bezahlung !


    Grüße

  • Aber schreib doch mal was über die Bezahlung !



    Ich sehe das genau so, ich wohne z.B. in Bayern und bin dort auch tätig in der Vorstufe inkl.Digitaldruck, bin aber gelernter Offsetdrucker.


    Mein Chef deckt mit mir mehr oder weniger 3 Arbeitsplätze ab (leider nur für ein Gehalt :) )
    Ich erstelle unsere Druckformen, mache Satzarbeiten und ganz nebenbei hat er noch einen Offsetdrucker in Reserve (Krankheit,Urlaub u.s.w)


    Auch ich fühle mich nicht wirklich angesprochen wenn nicht ansatzweise eine Hausnummer an Gehalt angegeben wird.


    Erfahrung: von Heidelberg GTO bis zuletzt an SM102 - 10P / CD102-5 / CD74-5LX

  • Hallo allerseits,


    wie anfangs beschrieben gibt (gab) es genauere Informationen bei wirklichem Interesse durch PN an mich.
    Aber inzwischen hat sich das Thema vorläufig sowieso erledigt. Ich denke auch das nicht in erster Linie das Gehalt ausschlaggebend dafür sein kann ob man sich auf eine Stelle bewirbt oder sich dafür interessiert. Die Beschreibung des Stellenangebotes denke ich ist für einen ersten Kontakt ausreichend. Hinzu kommt noch das leider auch hier im Forum sehr viele unterwegs sind die so gut wie keine Angaben in ihrem Profil machen. Das ist jemdem seine eigene Sache aber dann muss er auch damit leben das Infos auch nur spärlich fließen.


    Grüße
    Günter

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

  • Ich denke auch das nicht in erster Linie das Gehalt ausschlaggebend dafür sein kann ob man sich auf eine Stelle bewirbt oder sich dafür interessiert.



    Nein, man bewirbt sich um in einem netten Betrieb mit ganz vielen netten Leuten um in einem ganz netten Klima arbeiten zu dürfen.
    Logo hätte ich ja selbst drauf kommen können ;)


    Sorry, aber hast Du schon mal versucht mit "nett" nur ein Butterbrot zu kaufen ? Der Plan geht nicht auf.


    Einerseits beschweren das sich nicht das ganze Forum um den Job reißt, andrerseits keinen akzeptablen Lohn für diesen Arbeitsplatz angeben.


    Ehrlich gesagt glaube ich, dass Du gar nicht in der Position bist darüber angaben zu machen.

  • Hallo zusammen, Drucker suchen wir im Augenblick nicht, aber Azubis, die älter als 18 Jahre alt sind dürfen sich gerne melden. Frage gerade mal meinen jetztigen Azubi, ob es ihm bei uns gefällt..... Augenblick ....................Ja, es gefällt ihm :) Gruß Dieter

  • Hallo zusammen,
    zuerst mal Dank an Thomas. Genau so ist es. :thumbup:


    Ich verstehe das "aufheulen" mancher Zunftgenossen , auch bei anderen Beiträgen nicht.


    Unter anderem um zu vermeiden das hier ein gehacke um das liebe Geld beginnt habe ich darüber nichts geschrieben. Denjenigen mit tatsächlichem Interesse habe ich natürlich über PN (das ist eine Privatnachricht) auch über das zu erwartende Gehalt und näheres über die Firma geschrieben.
    Wobei ich hier auch sagen muss das ich auf das Gehalt sowieso keinen Einfluß habe. Ich bin nicht der Chef sondern auch nur mitdruckender Abteilungsleiter der vieleicht daran Interesse hat jemanden ins Team zu bekommen der auch ins Team passt.


    Grüße
    Günter

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

  • Die ganze Aufregung über die Bezahlung etc. verstehe ich ganz gut. Schließlich befinden wir uns seid einiger Zeit in einem Abwärtstrend von dem alle betroffen sind. Die Einkommen sinken die Arbeitsbedingungen werden schlechter und viele Firmen gehen pleite. Jeder der noch einen einigermaßen guten Job in einer einigermaßen guten Firma hat, sollte diesen behalten. Das was ich als Neuverträge gesehen habe, war immer schlechter als das, was ich bisher habe. Übrigens: Als ich in diesem Job angefangen habe, war dieses Gefeilsche nicht nötig. Alles war klar, die Bezahlung, die Rahmenbedingungen etc. nicht mal einen Vertrag habe ich früher dafür gebraucht. Erst als alle bewährten Instrumente abgeschafft wurden, gab es auf einmal diesen Abwärtstrend. Man hätte diese Dinge anstatt abzusschaffen ja auch einfach modifizieren können:) Insofern wäre ich mit der Verurteilung mancher Schreiber und der öffentlichen Verwunderung eher zurückhaltend. Wir hoffen "alle" daß wir mit einem blauen Auge davonkommen, egal auf welcher Seite wir stehen. Gruß Dieter